Quotennews

ZDF-Komödie schlägt sich wacker gegen die Relegation

von

Über fünf Millionen entschieden sich am Abend für das Alternativprogramm zum Fußball. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte «Von Erholung war nie die Rede».

Gegen die Bundesliga-Relegation im Ersten war für das ZDF mit seiner Komödie «Von Erholung war nie die Rede»  am Donnerstag zumindest nicht der Tagessieg zu holen. Dennoch schalteten insgesamt 5,19 Millionen ein, um den TV-Film ab 20.15 Uhr zu verfolgen – damit gingen sehr gute 18 Prozent Marktanteil einher. Zum Vergleich: das Relegationsspiel zwischen Wolfsburg und Braunschweig erreichte 5,87 Millionen Interessierte.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Von Erholung war nie die Rede» ebenfalls auf sehr ansehnliche 7,9 Prozent Marktanteil – angesichts der Konkurrenz im Ersten und bei ProSieben ein guter Wert. 0,76 Millionen Zuschauer waren im jungen Alter.

In der Daytime lief es für das ZDF nicht ganz so optimal. Zwar überzeugte beispielweise «Bares für Rares - Lieblingsstücke» mit 14,1 Prozent Marktanteil und 1,53 Millionen Zuschauern, jedoch lockt das Format an Sonntagen in aller Regel mehr Zuschauer an. Zuvor kamen «Was heißt hier Wahrheit?t» und «Dietrich Grönemeyer - Leben ist mehr!»  nur auf 3,0 und 3,7 Prozent Marktanteil sowie 0,33 und 0,40 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93401
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeimwerker-Tausch bei RTL enttäuscht zum Startnächster ArtikelÜberraschungserfolg «The Boss Baby» wird fortgesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung