TV-News

«Trucker Babes» zur Primetime? kabel eins macht's möglich!

von

Ab Juli begleitet der Zuschauer fünf Frauen, die sich in der Männerwelt des Truckerfahrers betätigen. Gezeigt werden soll das Format zur besten Sendezeit am anspruchsvollen Sonntagabend.

Bei kabel eins hat man in den vergangenen Jahren so einiges versucht, um am traditionell hart umkämpften Sonntagabend nicht völlig chancenlos gegen «Tatort», die ProSieben-Blockbuster sowie zuletzt auch immer mehr Hit-Shows bei VOX unterzugehen - die Erfolge hielten sich allerdings in doch sehr eng gefassten Grenzen, ganz aktuell übrigens mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle». Ab dem 2. Juli soll hier ein Format aushelfen, das schon im Titel stark mit Klischees spielt: «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand».

Inhaltlich liest sich das Projekt allerdings weitaus weniger nach einem Chauvinisten-Traum, als der Titel vielleicht vermuten lässt: In den drei zur besten Sendezeit ausgestrahlten Folgen sollen die Zuschauer Einblicke in den Berufsalltag von fünf Truckerinnen bekommen, die sich in dieser Männerdomäne mit Charme, Charakter und Können behaupten. Laut Sender bekommt man einen "tiefen Einblick in den herausfordernden Alltag zwischen Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie" geboten.

Weniger ambitioniert lesen sich hingegen die Juli-Pläne für die Freitags-Primetime: Hier werden nämlich ab dem 7. Juli schlichtweg alte Episoden aus der zweiten «Navy CIS: New Orleans»-Staffel versendet. Schon aktuell laufen hier alte Folgen dieser Serie - mit zuletzt nicht einmal mehr vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil allerdings mit äußerst überschaubarem Erfolg.

Kurz-URL: qmde.de/93373
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal-Auslosung: Neues Format, fester Sendeplatznächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Churchill»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung