US-Fernsehen

Amazon bestellt Serienadaption «Hanna»

von

Der 2011 erschienene Film wird somit fortgeführt.

Amazon Studios liefert Altbekanntes für Thriller-Fans. Der 2011 erschienene Film «Wer ist Hanna?» bekommt jetzt eine Serien-Adaption spendiert. Dazu holte sich Amazon Studios David Farr, den Co-Autoren des Filmes, mit ins Boot und bestellte das Projekt straight-to-series, was bedeutet, dass die Serie ohne vorherige Präsentation des Piloten produziert wird.

Der Name der Adaption soll sich zwar an dem Original anlehnen, bleibt aber mit «Hanna» doch recht kurz und prägnant. Amazon Studios beschreibt die Serie als Mischung aus Thriller und Drama über das Erwachsenwerden. Hanna ist aber nicht einfach irgendein gewöhnliches Mädchen. Nachdem ihr Vater sie ausbildete, um den Tod seiner Frau zu rächen, befindet sie sich auf der Flucht vor der CIA. Außerdem versucht das junge Mädchen ihre Identität und sich selbst zu finden.

Die Filmvorlage spülte weltweit mit 63,8 Millionen Dollar einiges in die Kassen. Die Besetzung damals bestand aus Saoirse Ronan, Eric Bana und Cate Blanchett. Nähere Details zur Besetzung der Adaption sind noch nicht bekannt. Amazon Studios kooperiert mit NBCUniversal International Studios und Tomorrow Studios, um die Serie zu produzieren. Autor David Farr gab bekannt, dass er sich sehr freue, zu Hannas Geschichte zurück zu kehren, da es Elemente im Film gab, die dieser nicht voll und ganz erforschen konnte.

Mehr zum Thema... Hanna Hannah Wer ist Hanna?
Kurz-URL: qmde.de/93371
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Knallerkerle» nächster ArtikelDFB-Pokal-Auslosung: Neues Format, fester Sendeplatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung