Vermischtes

Bayerischer Fernsehpreis: Die Gewinner 2017

von   |  1 Kommentar

Gerhard Polt erhielt in diesem Jahr den Ehrenpreis, aber auch RTL, Sat.1 und ProSieben hatten Grund zur Freude.

Am Freitagabend wurde in Münchner der diesjährige Bayerische Fernsehpreis verliehen. Unter anderem wurde Komiker Gerhard Polt dabei für sein Lebenswerk geehrt. Den Nachwuchsförderpreis bekam Katrin Nemec für «Vom Lieben und Sterben». Devid Striesow freute sich über den Preis Bester Hauptdarsteller für «Das weiße Kaninchen» und «Katharina Luther», ein weibliches Pendant war Sonja Gerhardt («Jack the Ripper» (Sat.1) & «Katharina Luther»).

Weitere Preise gingen an Matthias Kowalsky als Executive Producer des Unterhaltungsprogramms «The Voice of Germany,» Christian Becker für den RTL-Film «Winnetou», Martin Eigler, Sönke Lars Neuwöhner und Sven S. Poser als Autoren der Fernsehserie «Morgen hör ich auf» (ZDF), Daniela Knapp als Kamerafrau des Fernsehfilms «Katharina Luther» sowie Christian Schwochow als Regisseur eines Films der NSU-Trilogie.

Felix von der Laden wurde im Bereich Unterhaltung für «Like or Dislike» (ZDF) für seinen Film über den US-Wahlkampf geehrt, Arndt Ginzel und Marcus Weller als Autoren und Reporter des ARD-Beitrags «Exclusiv im Ersten: Spiel im Schatten – Putins unerklärter Krieg gegen den Westen». Im Bereich Kultur und Bildung gingen Preise noch an Carmen Butta und Gabriele Riedle sowie an Lars Friedrich.

Kurz-URL: qmde.de/93276
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSülters Sendepause: Das ESC-Drama - Dieter-Ralph Raab to the rescue!nächster ArtikelNoch mehr Rares im Zweiten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.05.2017 14:36 Uhr 1
Sonja Gerhardt aber auch noch für ihr starkes Schauspiel in "Ku'damm 56"! 8)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung