TV-News

«Master of Photography»: Staffel zwei steht kurz bevor

von

Die zweite Staffel der Fotografie-Meisterschule wird noch diesen Monat bei Sky Arts HD über den Äther gehen.

Die Sky-Arts-Eigenproduktion «Master of Photography» nähert sich ihrer zweiten Staffel – und dies mit großen Schritten: Der Startschuss zur zweiten Runde der Fotografie-Talentshow fällt am 25. Mai. Angekündigt wurde eine weitere achtteilige Staffel, in der sich zwölf internationale Kandidaten – darunter auch zwei deutsche Teilnehmer – um den Titel "Bester Fotograf Europas" bewerben. Mit diesem Titel geht ein Preisgeld von 150.000 Euro einher.

Die Jury besteht aus dem namhaften Fotograf Oliviero Toscani, neu hinzugekommen sind Fotografin und Fotojournalistin Darcy Padilla sowie "Guardian Weekend"-Bildredakteurin Caroline Hunter. Unterstützt werden die Teilnehmer im Laufe der Staffel von diversen namenhaften Gast-Fotografen, die pro Folge und Challenge als Mentoren fungieren:

David Alan Harvey (Folge 1: „Travel“ in Ragusa, Sizilien), Siegfried Hansen (Folge 2: „Rush Hour“ in Hamburg), Donna Ferrato (Folge 4: "Erotica“ in Villa di Fiorano/Rom), Ezra Shaw (Folge 5: „Paralympians“ an verschiedenen Orten), Martin Parr (Folge 6: „Street Fashion“ in London) und Carla Kogelman (Folge 7: „Home Sweet Home“ bei den Teilnehmern daheim) sowie Steve McCurry (Finale: „Human Landscape“ an verschiedenen Orten).

Mehr zum Thema... Master of Photography
Kurz-URL: qmde.de/93261
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 2017: Die voraussichtlichen Flops unter den neuen Network-Formatennächster ArtikelGrober Starttermin für «Dragon Ball Super»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Veep - Die Vizepräsidentin, Library

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Gregor Teicher
wenn mich jemand sucht, ich bin dann schon mal in der Kabine... ??? https://t.co/qUWPFVCjIM
Torben Hoffmann
RT @TweetSechzig: Lieber @ismaik1860 bitte hilf uns nicht mehr! Es geht uns doch schon schlecht... #tsv1860 #adioshasantour2017 https://t.c?
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung