Vermischtes

«Der dunkle Kristall»: Prequel-Serie von Netflix

von

Netflix und seine Eigenproduktionen sind einfach nicht zu stoppen. Der VOD-Anbieter und Streaming Service gab nun bekannt, dass ein zehnteiliges Prequel zu «Der dunkle Kristall» namens «The Dark Crystal: Age of Resistance» bestellt wurde.

Netflix hat ein zehnteiliges Prequel zu «Der dunkle Kristall»  bestellt. In dem 1982 erschienen Fantasy-Film geht es um den Gelfling Jen, der die Schreckensherrschaft der Skekse in seiner Welt Thra beenden und so wieder paradiesische Zustände herstellen soll. Dazu muss er einen Teil des zerbrochenen dunklen Kristalls zurückbringen und diesen dann einfügen. Die Prophezeiung erfüllt sich zwar, doch die Handlung des Prequels spielt noch zu einer Zeit, in der die Skekse versuchen, die Gelflinge zu töten, um damit zu verhindern, dass diese sich erfüllt. So soll sich das Prequel um drei Gelflinge drehen, die das schreckliche Geheimnis hinter der Macht der Skekse herausfinden. Nach dieser Offenbarung ziehen sie aus, um das Feuer der Rebellion zu entfachen und ihre Welt zu retten.

Der Film möchte - originalgetreu - mit Puppen anstatt CGI-Effekten arbeiten. Die Firma Jim Henson’s Creature Shop, die von dem verstorbenen «Muppets»-Miterfinder Henson gegründet wurde und der Concept-Designer Brian Froud werden sich um die Herstellung der Puppen kümmern. Regisseur Louis Leterrier («Now You See Me») wird Regie führen und produzieren.

Die Produktion der Serie soll im Herbst im Vereinigten Königreich beginnen. Die Macher kündigten eine starke Geschichte sowie innovative digitale Bildgestaltung und visuelle Effekte, unterstützt von der jahrzehntelangen Erfahrung von Jim Henson’s Creature Shop, an. Diese Elemente sollen aus der Prequel-Serie eine packende Familienunterhaltung zaubern. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/93252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hawaii Five-O»: Ein wichtiger Darsteller gehtnächster ArtikelQuotencheck: «Alarm für Cobra 11»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Art in the City, Zagreb

Heute • 20:15 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
RT @SkySportNewsHD: Hannover feiert eine wilde Aufstiegsfeier - und auch unser Reporter @Sky_Jurek bekommt es am eigenen Leibe zu spüren...?
Thomas Fleischmann
RT @SkyMediaDE: ??@SkySportNewsHD mit 2,2 Mio. Kontakten am Wochenende, reichweitenstärkster Sonntag des Jahres mit 830.000 Zusehern https:?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Why Him?»

Zum Heimkinostart der spritzigen Komödie «Why Him?» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

24 Stunden Country Music im Fernsehen
GoldStar TV ändert sein Programm und zeigt 24 Stunden am Stück Country Music Videos. In den USA zeigen die Fernsehsender schon lange keine Musik me... » mehr

Werbung