Quotennews

«Criminal Minds: Beyond Borders» lässt wieder nach

von

Nach einem leichten Aufschwung in den Vorwochen muss sich der «Criminal Minds»-Ableger wieder mit soliden Zahlen begnügen.

Nachdem die Absetzung von «Criminal Minds: Beyond Borders» beschlossen wurde, dürfte diese Nachricht für Fans der Serie fast schon nichtig sein: Die grenzüberschreitende Kiminalserie verlor bei Sat.1 wieder an Zugkraft. Mit 0,84 Millionen Umworbenen standen diesen Donnerstagabend ab 20.15 Uhr solide 8,9 Prozent auf dem Konto – die vergangenen zwei Wochen waren mit 9,8 und 11,0 Prozent Marktanteil unterdessen die beiden besten in der bisherigen Quotenhistorie des Formats.

1,97 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren sorgten unterdessen für eine akzeptable Sehbeteiligung von 7,0 Prozent, während in den Vorwochen 7,3 und 7,5 Prozent generiert wurden. «Criminal Minds» schloss diesen Donnerstagabend mit mäßigen 6,7 und guten 8,2 Prozent Marktanteil bei allen an. Die Reichweite lag bei 1,92 und 1,76 Millionen Fernsehenden.

In der kommerziell wichtigen Zielgruppe waren 0,84 und 0,70 Millionen Werberelevanten mit an Bord. Dies mündete in leicht unterdurchschnittliche 8,7 sowie in gute 9,4 Prozent Marktanteil. Ab 23.05 Uhr holte «Blindspot» letztlich gute 7,8 Prozent bei allen und ebenfalls gute 9,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prometheus» schlägt «Aliens – Die Rückkehr»nächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht» und «Köln 50667»: Als Wiederholung mit höherer Zugkraft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung