Quotennews

Heidis Modelsuche: Kleiner Aufschwung vorm Finale

von

Eine Woche vor dem Finale von «Germany's Next Topmodel» geht es bei der ProSieben-Show quotentechnisch leicht bergauf.

Das Halbfinale der aktuellen Staffel «Germany's Next Topmodel» zeigte unter anderem, wie die übriggebliebenen Kandidatinnen alte Kleider ihrer Jurypräsidentin Heidi Klum erhalten haben und neu auftragen mussten. Dies reizte 17,2 Prozent aller umworbenen Fernsehenden – und kam somit besser an als die Ausgabe in der Vorwoche. Diese blickte auf sehr tolle 16,5 Prozent Marktanteil und stellte einen argen Verlust gegenüber der Folge vom 4. Mai dar, als mit 18,1 Prozent Marktanteil ein neuer Staffelrekord generiert wurde. Die Reichweite lag diesen Dienstag bei 1,62 Millionen Werberelevanten.

Auch beim Gesamtpublikum lief das Halbfinale überaus löblich: Mit einer stattlichen Sehbeteiligung von 8,8 Prozent schrammte die Folge denkbar knapp den bisherigen Staffelrekord bei den TV-Nutzern ab drei Jahren – dieser wurde ebenfalls vor zwei Wochen erzielt und belief sich auf 8,9 Prozent. Die Halbfinal-Reichweite lag insgesamt bei 2,45 Millionen Neugierigen.

Ein «red.»-Special, das ausführlich das Privatleben der «GNTM»-Kandidatinnen beleuchtete, folgte direkt im Anschluss mit 1,33 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,81 Millionen Jüngere. Dies mündete in tolle 7,1 Prozent bei allen und sehr gute 12,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe. «Crazy rich …» stürzte danach auf maue 4,4 respektive magere 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93245
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. Mai 2017nächster ArtikelAus gegen Kanada: Heim-WM-Viertelfinale schrammt knapp an Lettland-Rekord vorbei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung