Wirtschaft

Sky und NBC Universal verlängern Partnerschaft um mehrere Jahre

von

Die Vereinbarung umfasst sowohl umfangreiche Rechte für die Sky Cinema Sender als auch die weitere Verbreitung der populären Sendermarken von NBC Universal International Networks in Deutschland, Österreich, UK und Irland.

Sky und die NBC Universal International Networks bleiben auf absehbare Zeit partnerschaftlich verbunden. Für Deutschland und Österreich bedeutet das konkret, dass der Universal Channel, Syfy, 13th Street und E! Entertainment für Sky-Kunden empfangbar bleiben, ab 2019 soll überdies Syfy über Sky Ticket bereitgestellt werden. Zudem darf Sky aufgrund der Vereinbarung in den kommenden Jahren zahlreiche Blockbuster-Premieren zeigen, unter anderem die Franchises «Jurassic», «Ich - Einfach unverbesserlich»  bzw. «Minions»  sowie «Fast & Furious» .

Parallel dazu kommen Sky Kunden auch weiterhin in den Genuss der erfolgreichen Sendermarken von NBC Universal International. In Deutschland und Österreich zählen hierzu «Chicago Fire»  auf Universal Channel, «Bull»  auf 13th Street und «Dark Matter»  auf Syfy.

Gary Davey, Managing Director Content bei Sky: "Wir waren dieses Jahr sehr erfolgreich bei der Akquise neuer Rechte und freuen uns daher umso mehr auch diesen langjährigen Vertrag für unsere Kunden schließen zu können. Unser Fokus liegt auch weiterhin darauf, Sky Kunden die qualitativ hochwertigsten Inhalte zu präsentieren und die Filme und Sender von NBC Universal gehören ganz klar dazu. Unsere Partner schätzen den Umgang von Sky mit ihren Marken und Inhalten und das bietet wiederum uns die Möglichkeit, langjährige Partnerschaften fortzuführen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit NBC Universal International."

Kurz-URL: qmde.de/93210
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelekom spricht von acht Millionen Zuschauern für neues Eishockey-Angebotnächster Artikel15 Mal internationales Kino im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung