TV-News

sixx will samstags von True-Crime profitieren

von

TLC ist mit dieser Programmfarbe ebenso erfolgreich wie Männersender RTL Nitro.

Die Programmfarbe True Crime scheint weiter auf dem Vormarsch am deutschen Fernsehmarkt zu sein. Zuletzt konnte der kleine Frauensender TLC Zuschauergewinne mit solchen Formaten verbuchen. RTL Nitro ist mit «Medical Detectives» montags und freitags ohnehin über jeglichen Zweifel erhaben. Das ist nun auch sixx nicht entgangen, jenem Sender, der zuletzt Marktanteile abgeben musste und nur noch auf rund 1,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe kommt. Ab dem 17. Juni wird der Kanal daher seine Primetime am Samstag umbauen.

Liefen dort bisher Filme, gibt es ab dann US-Reality-Formate zu sehen. Um 20.15 Uhr läuft «Fatales Vertrauen – Dem Mörder so nah», ein True-Crime-Format mit weiblicher Ausrichtung. Diese Doku-Reihe rekonstruiert einige der kompliziertesten Gewalttaten in den USA - viele wurden dank der Beharrlichkeit der Ermittler gelöst, andere durch glückliche Zufälle. Im Original heißt die Reihe «Unusual Suspects».

Nach zwei Folgen des Formats geht es dann mit «Killer Couples: Mörderische Paare» um 22.15 Uhr weiter, ehe sich um 23.15 Uhr zwei Folgen von «Stalked» anschließen. Auch nachts soll die Programmfarbe bei sixx punkten. Nach Mitternacht etwa wird «Surviving Evil – Im Angesicht des Bösen» ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/93059
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Mehr Sendezeit für Talent-Show «It’s Showtime»nächster Artikelsixx erbt «Royal Pains»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung