US-Quoten

«iZombie» steigert sich bei The CW auf Staffel-Bestwert

von

Zum ersten Mal kam eine Erstausstrahlung der dritten Staffel auf mehr als eine Million Zuschauer. Bei ABC rutschte «The Middle» erstmalig unter die Fünf-Millionenmarke.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 10,94 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 5,82 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 3,31 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,03 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,84 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Viel Positives gab es über die dritte Season von «iZombie»  aus Sicht der Zahlen bisher nicht zu vermelden. Mit 0,95 Millionen Zusehern ab zwei Jahren ist die 21-Uhr-Serie im April zurückgekehrt, erst jetzt wurde erstmals wieder die Millionengrenze überschritten – und auch das nur beinahe. 1,06 Millionen aller Fernsehenden waren zugegen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil weiterhin zu schwache ein Prozent. «The Flash»  bewegte sich im Vorfeld auf dem Vorwochen-Niveau und generierte vier Prozent Marktanteil bei 2,62 Millionen Interessierten.

Bei ABC setzte sich der Abwärtstrend von «The Middle»  um 20 Uhr fort. Für die Sitcom entschieden sich 4,96 Millionen Amerikaner, so wenige wie noch nie. Kleiner Trost: Bei den Umworbenen ging es binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt auf fünf Prozent hinauf. «American Housewife»  unterhielt 4,25 Millionen der Älteren und ebenfalls fünf Prozent der Umworbenen. Die danach gezeigten Formate «Fresh Off the Boat»  und «Imaginary Mary» erholten sich von ihren Rückschlägen beim Gesamtpublikum. Die Zuschauerzahlen betrugen 3,44 Millionen (plus 0,15 Millionen) und 2,92 Millionen (plus 0,23 Millionen).

Weiter nach unten riss es «Brooklyn Nine-Nine»  bei FOX. Angesichts einer Reichweite von 1,65 Millionen wurde der Negativrekord von vor einer Woche um 0,07 Millionen Zuseher unterboten. «Prison Break»  krebste bei einer nach wie vor enttäuschenden Sehbeteiligung von 2,41 Millionen herum, drei Prozent wurden bei den 18- bis 49-Jährigen verbucht.

Kurz-URL: qmde.de/93030
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBülent und Chris fragen in neuer Live-Show: «Wollen wir wetten?!»nächster ArtikelTrotz gesunkener Quoten: FOX verlängert «Gotham»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung