US-Fernsehen

Verhandlungen beendet: «The Big Bang Theory»-Ensemble bleibt vollständig

von   |  1 Kommentar

Nach langem Verhandlungspoker kamen CBS und Warner Bros. mit den Darstellerinnen Mayim Bialik und Melissa Rauch zu einer Einigung.

Die letzte Hürde ist genommen, nun kann sich das «The Big Bang Theory»-Team auf zwei weitere Staffeln in altbekannter Zusammenstellung einstellen. Wie 'The Hollywood Reporter' berichtet, konnten sich der ausstrahlende US-Sender CBS und die Produktionsfirma Warner Bros. Television mit den letzten beiden Mitgliedern des Hauptcasts der erfolgreichen Sitcom einigen: Mayim Bialik und Melissa Rauch, die Darstellerinnen der smarten Amy und der strengen Bernadette, verhandelten die vergangenen Monate eine Gagenerhöhung aus und saßen daher aus, als ihre Kollegen Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Simon Helberg und Kunal Nayyar für die Staffeln elf und zwölf unterzeichneten.

Ursprünglich gehörten Parsons, Galecki und Cuoco zu den Topverdienern am Set der CBS-Sitcom, zuletzt handelten Nayyar und Helberg jedoch aus, mit dem Trio gleichgestellt zu werden. Die fünf Mimen erhalten pro Folge eine Gage von etwas weniger als einer Million Dollar, während Bialik und Rauch, die erst in Staffel drei zur Serie hinzugestoßen sind und in Season vier zum Hauptcast hinzugefügt wurden, in der jüngsten Vertragsphase zwischen 175.000 und 200.000 Dollar pro Episode erhalten haben. Das erklärte Ziel der Schauspielerinnen war, in Staffel elf und zwölf auf eine Stufe mit dem restlichen Ensemble gestellt zu werden.

Laut 'Deadline Hollywood' mussten jedoch die restlichen «The Big Bang Theory»-Stars einspringen, um dieses Abkommen zu ermöglichen: Bialik und Rauch erhalten eine Gage von 425.000 bis 500.000 Dollar pro Folge, jedoch steuern die restlichen Castmitglieder zu gleichen Teilen das nötige Geld bei, um die Gagendifferenz auszugleichen.

Mehr zum Thema... The Big Bang Theory
Kurz-URL: qmde.de/92967
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 08. Mai 2017nächster ArtikelBBC bestellt knappes Dutzend neuer Formate
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
08.05.2017 12:38 Uhr 1
Liebes Team von Modern Family schaut mal wie das geht...Denn lieber ein geregeltes Monatseinkommen das ja nun nicht schlecht ist als nun "sind wir mal ehrlich " für 2/3 der Darsteller nach Einstellung der Serie wegen Streitigkeiten...nix zubekommen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung