US-Fernsehen

HBO arbeitet an gleich vier Ablegern von «Game of Thrones»

von

Die erfolgreichste HBO-Serie aller Zeiten geht im kommenden Jahr zu Ende. Doch der Sender will sich wappnen.

HBO steht vor einem echten Problem. Das Ende von «Game of Thrones» nach Staffel acht im Sommer 2018 ist beschlossene Sache. Doch die weltweit beliebte Welt soll auch dann nicht komplett vom Bildschirm verschwunden. So hat sich der Pay-TV-Riese zu einem für ihn ungewohnten Schritt entschieden. Erstmals hat man ein Spin-Off einer Serie bestellt – und vielleicht nicht nur eines, sondern gleich mehrere.

Vier Drehbuchautoren sollen derzeit gemeinsam mit George R. R. Martin, dem Erfinder der Buchreihe, an gleich vier Fortsetzungen arbeiten. Jede Serie soll dabei versuchen, verschiedene Zeiträume und des von Martin geschaffenen Universums erkunden. Ob alle vier Spin-Offs auch wirklich auf Sendung gehen werden, oder ob die ein oder andere Idee noch verworfen wird, ist jetzt noch nicht klar.

Ohnehin will HBO sich nicht unnötig Druck machen. Wahrscheinlich ist, dass man 2019 gerne eine erste Serie starten würde. Und bis dahin haben die Autoren ja noch genügend Zeit.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/92912
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Curvy Supermodel» holt sich Ex-«GNTM»-Juror für Staffel 2nächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110 - Nachtdienst»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung