TV-News

«Curvy Supermodel» holt sich Ex-«GNTM»-Juror für Staffel 2

von

Die RTL II-Sendung wird diesmal im Sommer zu sehen sein. Der Sender hat den Start für Juli angekündigt.

Egal ob Konfektionsgröße 36 oder 48 – wir sind alle Models und machen letztendlich dieselbe Arbeit. Ich finde es toll, dass inzwischen unterschiedliche Figuren bei Models gefragt sind. Gerade als Mutter ist es mir wichtig, jungen Menschen zu vermitteln, dass Schönheit nicht von der Kleidergröße abhängt.
Jana Ina Zarrella
RTL II und Produktionsfirma Tresor TV bereiten in diesen Wochen den Start der zweiten Staffel des Model-Castings «Curvy Supermodel» vor, in dem Frauen mit weiblichen Rundungen im Mittelpunkt stehen. Nun ist klar: Mit Ausnahme von Model Angelina Kirsch wird die komplette Jury ausgetauscht. Zuvor stand bereits fest, dass Designer Harald Glööckler wegen anderer TV-Projekte für den Privatsender nicht mehr dabei sein wird. Dafür kommt nun mit Peyman Amin jemand hinzu, den die Zuschauer noch gut aus den ersten Staffeln von ProSiebens «Germany’s Next Topmodel» kennen. Peyman Amin zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten Modelagenten in Deutschland. Seine Karriere führte ihn unter anderem nach Paris zur renommierten Agentur IMG Models, wo er mit Branchengrößen wie Naomi Campbell, Gisele Bündchen und Laetitia Casta zusammenarbeitete. Inzwischen betreut er mit seiner eigenen Agentur PARS Management unter anderem Starmodel Bar Rafaeli

„Mittlerweile sucht und bucht jeder große Modekunde Curvy Models und in Zukunft wird sich dieser Trend weiter fortsetzen“, sagt Peyman Amin. „Die Suche nach dem «Curvy Supermodel» ist für mich eine neue, spannende Herausforderung. Von den Kandidatinnen erwarte ich mutigen Einsatz, aber auch viel Spaß bei den Aufgaben, die wir ihnen stellen.“ Die weiteren beiden Jury-Positionen werden Jana Ina Zarrella, die mit 14 Jahren selbst als Model entdeckt wurde, und Carlo Castro besetzen. Castro ist Tänzer und Choreograf. „Big is beautiful! Ich möchte den Kandidatinnen Körperbewusstsein vermitteln und ihnen zeigen, wie sie ihre Kurven am besten vor der Kamera und auf dem Laufsteg einsetzen“, sagt Carlo Castro. „Natürlich erwarte ich dabei jede Menge harte Arbeit von ihnen.“ Die beiden kommen also für Ted Linow und Motsi Mabuse ins Spiel.

RTL II will die zweite Staffel des Formats in diesem Jahr schon im Juli starten. 2016 ging es im Oktober los. Nach zwei Mal acht Prozent Marktanteil in Folge zum Auftakt, ging dem Format gegen Ende etwas die Luft aus. Die fünfte und vorerst letzte Episode landete bei 5,6 Prozent und somit auf Höhe des Senderschnitts. Wie viele Folgen die neue Staffel umfasst, steht derweil noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/92909
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs geht los: NBC tätigt erste Serienbestellungennächster ArtikelHBO arbeitet an gleich vier Ablegern von «Game of Thrones»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung