Primetime-Check

Donnerstag, 4. Mai 2017

von

Wer gewann das Duell «Alarm für Cobra 11» gegen «Germany’s Next Topmodel»? Wie hieß der Überraschungserfolg von den Öffentlich-Rechtlichen?

Überraschungssieger am Donnerstag war das ZDF mit «Lotta & der Ernst des Lebens». Mit 4,75 Millionen Fernsehzuschauern und 15,1 Prozent Marktanteil lieferte man eine tolle Performance ab. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war das Ergebnis sehr gut: 1,18 Millionen Zuschauer und starke 11,1 Prozent Marktanteil. Mit diesen Werten hielt das «heute-journal» ausnahmsweise nicht mit, das „nur“ auf 3,79 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Zuschauern sank der Marktanteil auf immer noch gute 7,8 Prozent.

Im Ersten setzte man auf «Die große Show der Naturwunder», die mit 3,54 Millionen Zuschauern und 11,3 Prozent ordentlich lief. Danach entschieden sich 2,20 Millionen Zuseher für «Kontraste», der Marktanteil fiel auf 7,9 Prozent, bei den jungen Menschen ging es von 4,4 auf 4,0 Prozent. Die «Tagesthemen» verbuchten 6,7 Prozent beim jungen Publikum, insgesamt kam das Nachrichtenmagazin auf 2,36 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil.

«Germany‘s Next Topmodel» erreichte am Donnerstag 2,67 Millionen Zuschauer, wovon 1,86 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Damit holte man sich den Tagessieg in der Zielgruppe, der Marktanteil sah mit 18,1 Prozent ebenfalls super aus. Natürlich profitierte auch «red» von dem Vorlauf, das auf 13,3 Prozent bei den Werberelevanten kam. Zwei Folgen «Alarm für Cobra 11» brachten RTL 2,92 sowie 2,52 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 1,51 sowie 1,31 Millionen Zuschauer auf dem Papier. Mit 14,7 und 14,1 Prozent Marktanteil war das Endergebnis ebenfalls sehenswert.

In Sat.1 holte «Criminal Minds: Beyond Borders» 2,35 Millionen Zuschauer und starke elf Prozent in der Zielgruppe, die Wiederholungen von «Criminal Minds» hatten danach keine Probleme: 8,3 sowie 9,7 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen. Insgesamt schalteten 2,05 und 1,67 Millionen Menschen ein. kabel eins setzte auf «Batman», was allerdings nur 0,61 Millionen Menschen sehen wollten. Mit 3,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Ausstrahlung ein Flop.

Bei RTL II haben «Die Kochprofis» mit 3,5 Prozent in der Zielgruppe weiterhin Probleme, aber «Frauentausch» ging es mit 5,6 Prozent auf dem alten Sendeplatz wieder besser. Die zwei RTL II-Eigenproduktionen erreichten 0,67 und 0,83 Millionen Fernsehzuschauer. Die zwei Spielfilme «Ride Along» und «Death Race 3 – Inferno» machten VOX nicht glücklich: Nur 0,66 sowie 0,44 Millionen Zuschauer interessierten sich dafür, sodass man mit 3,5 sowie 3,9 Prozent in der Zielgruppe auf die Nase flog.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92902
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX tut sich am Donnerstag ungewohnt schwernächster ArtikelTrotz Streaming: Böhmermann bei ZDFneo stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung