Quotennews

Neuer Bestwert: «GNTM»-Mädels gehen nicht unter

von

In der Sendung mussten die Kandidatinnen ein Unterwasser-Shooting meistern. Das sorgte für viel Drama und die beste Quote der laufenden Staffel.

Sie laufen weiter

Die aktuelle Staffel von «GNTM» steuert auf ihr großes und inzwischen übrigens auch schon ausverkauftes Finale zu. ProSieben zeigt es Ende Mai. Weitere Staffeln sind längst eingetütet. Kürzlich hat der Sender nicht nur eine Übereinkunft mit CBS getroffen, die besagt, dass ProSieben die Rechte an der Formatidee weiter nutzen darf, auch Heidi Klum hat beim Münchner Sender einen neuen, mehrjährigen Vertrag unterschrieben.
Jubel bei ProSieben: Erstmals in der laufenden Staffel holte «Germany’s Next Topmodel» mehr als 18 Prozent Marktanteil. Die am Donnerstag ab 20.15 Uhr gezeigte Ausgabe der Casting-Show, in der die Mädels unter anderem ein Unterwasser-Shooting meistern mussten, generierte bei den klassisch Umworbenen im Schnitt 18,1 Prozent Marktanteil. Das waren 0,7 Prozentpunkte mehr als in der Woche zuvor. Der bisherige Bestwert der Staffel lag bei 17,9 Prozent, aufgestellt am 9. März.

Insgesamt kam die Red Seven-Produktion auf 2,67 Millionen Zuschauer – so viele wie ebenfalls seit besagtem 9. März nicht. Punkten konnte im Anschluss auch das Magazin «red.», das ab halb elf noch 13,3 Prozent der Umworbenen bei der Stange hielt.

Am Vorabend erreichte derweil «The Big Bang Theory» erstmals auf seinem neuen 18.40-Uhr-Sendeplatz zweistellige Werte: Gemessen wurden exakt zehn Prozent. Die davor gesendeten «Simpsons» liefen aber noch stärker. Für die gelbe Familie standen am Donnerstag sogar 13,3 Prozent zu Buche, «Newstime» landete bei guten 12,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92899
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNo-Single-Buyer-Rule: Gericht sieht ‚alles anders als Sky‘nächster Artikel«Lotta» schlägt «Naturwunder»-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung