US-Quoten

Minusrekorde für «Empire» und «Modern Family»

von   |  1 Kommentar

Die Zuschauerzahlen in Amerika gehen immer weiter zurück. Das hatte am Mittwoch zur Folge, dass gleich zwei eigentlich populäre Formate von so wenigen Menschen gesehen wurden, wie nie zuvor.

In Deutschland hat sich die Drama-Serie «Empire», die im Hip-Hop-Milieu spielt, längst zum Flop für ProSieben entwickelt. Die neueste Folge aus der zweiten Staffel kam in dieser Woche nicht über üble 3,9 Prozent Marktanteil bei ProSieben hinaus – und das, obwohl der Sender das Format längst nach 23 Uhr einsetzt. In Amerika sehen diese Zahlen noch freundlicher aus. Zwar gingen die Reichweiten hier im Vergleich zu den ersten Ausgaben ebenfalls zurück, sie liegen allerdings noch weit über der Marke von sechs Millionen, die sonst kaum mehr FOX-Serien erreichen. All das soll nicht beschönigen, dass das Format vor ziemlich genau einem Jahr noch fast zehn Millionen US-Bürger erreichte.

Die neueste Folge kam bei FOX nun auf 5,57 Millionen Zuschauer. Das ist der mit Abstand niedrigste Wert, den die Serie bis dato generierte. Mindestens 6,3 Millionen waren bisher immer dabei. Mit sieben Prozent bei den Jungen gewann die Serie die 21-Uhr-Sendestunde dennoch. Drei weitere Ausgaben stehen noch aus, das Staffelfinale hat der Kanal für den 24. Mai geplant. Ein anderer ProSieben-Flop ist die Serie «The 100», die ebenfalls am Mittwoch mit einer neuen Folge im US-TV auftauchte. Dort läuft sie bei The CW: Die Zuschauerzahlen der nunmehr vierten Staffel sind ebenfalls rückläufig, zuletzt fielen sie erstmals unter die Marke von einer Million. Folge zehn der Staffel generierte am Mittwoch nun 1,07 Millionen Zuschauer und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von zwei Prozent und somit also wieder deutlich steigende Werte. Auch von «The 100» soll das nächste Finale am 24. Mai laufen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,78 Mio. (6%)
  2. NBC: 5,04 Mio. (4%)
  3. ABC: 4,75 Mio. (5%)
  4. FOX: 4,34 Mio. (5%)
  5. CW: 1,33 Mio. (2%)
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
FOX und The CW zeigten am Mittwoch außerdem noch «Shots Fired», das mit 3,12 Millionen Zusehern und drei Prozent doch eher schwach lief sowie «Arrow», das auf zwei Prozent Marktanteil bei den Jungen kam und insgesamt 1,59 Millionen Leute ab zwei Jahren in seinen Bann zog. Übrigens: Nicht nur «Empire» hatte am Mittwoch in den Vereinigten Staaten mit den bisher niedrigsten Werten aller Zeiten zu kämpfen, auch ABCs «Modern Family» lief bei einer Erstausstrahlung niemals schwächer.

5,53 Millionen Menschen sahen die Sitcom insgesamt, die Zielgruppen-Quote lag bei fünf Prozent. Das danach gesendete «Black-ish», das in Deutschland nicht ausgestrahlt wird, kam sogar nur auf 4,15 Millionen Fans. «The Goldbergs» und «Speechless» hatten in der Stunde zuvor 5,15 und 4,41 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren (6 und 5%, 18-49) erreicht.

Kurz-URL: qmde.de/92897
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol»-Revival: US-Castingshow sucht den Supersendernächster ArtikelNo-Single-Buyer-Rule: Gericht sieht ‚alles anders als Sky‘
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
04.05.2017 19:16 Uhr 1
Ich hoffe das Modern Family wenigstens noch eine richtige Abschiedsstaffel bekommt und sich die Truppe endlich mal einigt..bin übrigens sehr gespannt wie sich bei uns This is us ab 24.5 auf Pro Sieben schlägt...wäre ja wieder ein US Hit der bei Pro Sieben kommt und vermutlich die 10%Quote nicht lange erreichen können wird.Ich wünsche es aber dieser Serie und irgendwie auch mal Pro Sieben sehr ...ein Erfolg muss her
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung