TV-News

Bei Comedy Central ist demnächst auch die Werbung lustig

von   |  2 Kommentare

Für den Weltlachtag haben sich Comedy Central und der Vermarkter Visoon Video Impact etwas besonderes einfallen lassen: Werbeblöcke, bei denen langweilige und alltägliche Spots verboten sind.

Lachen ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern steigert auch die Werbewirkung. So bringt gemäß der VIACOM Studie "Power of Laughter" ein lustiges Programmumfeld 30 Prozent höheres Engagement für die beworbene Marke. Vom Extra Funny Label sollen unsere Werbekunden profitieren. Wir veredeln das Werbeumfeld und holen den Zuschauer mit seiner Erwartung da ab, wo er sich gerade befindet, im Comedy-Universum – und dies nun konsequent bis in den Werbeblock hinein.
Kai Ladwig, CMO bei Visoon Video Impact
Der 7. Mai, alias Weltlachtag, dürfte für den Sender Comedy Central schon allein rein thematisch ein Festtag sein. In der Hoffnung, die Quoten und Werbeeinnahmen so pushen zu können, dass der Weltlachtag auch aus weiteren Gründen für Comedy Central zum Festtag wird, haben sich der humorzentrische Kanal und der Vermarkter Visoon Video Impact ein Gimmick ausgedacht: Am 7. Mai werden Werbeblöcke mit "Extra Funny Spots" bestückt.

Diese Werbeblöcke werden durch einen speziellen Werbetrenner gekennzeichnet, der humorlose Zuschauer vor der folgenden Werbung warnt, und bestehen ausschließlich aus Werbeclips, die von Visoon Video Impact als skurril und/oder lustig eingeschätzt werden. Alltägliche, konventionelle Spots haben Hausverbot.

Laut 'DWDL' zählen zu den Werbetreibenden, die Zugang zu den Spaß-Werbeblöcken erhalten Disney, Edeka, Hasbro, McDonalds, Meica, Netto Marken-Discount und Samsung. Gezeigt werden insgesamt zehn dieser Werbeblöcke, der erste steht gegen 14 Uhr auf dem Programm.

Kurz-URL: qmde.de/92893
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor der Absetzung: «Taken» fehlt der Punchnächster ArtikelQuotencheck: «Die Spezialisten - Im Namen der Opfer»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
04.05.2017 13:04 Uhr 1
McDonalds wird bestimmt derjenige Spot sein, wo Holz als Pommes dem Zuschauer verkauft wird :)
Kingsdale
05.05.2017 09:26 Uhr 2
Nun, das ist mal ein Grund Werbung zu schauen. Normalerweise schalte ich während der Werbeblöcke immer um.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung