US-Fernsehen

FOX verwehrt «Pitch» eine zweite Chance

von

Was wegen der schwachen Zuschauerzahlen und des langen Schweigens von FOX schon erwartet worden war, ist nun offiziell.

FOX hat das Baseball-Drama «Pitch» abgesetzt. Dies bestätigte Kevin Falls, ausführender Produzent des Formats, via Twitter: „Es tut mir leid, euch sagen zu müssen, dass «Pitch» keine zweite Season bekommt. Vielen Dank an unsere treuen Fans, die alles gegeben haben, um uns zu retten.“

Das Serienfinale lief somit am 8. Dezember 2016 über die amerikanischen Bildschirme. Die zehn Folgen schlugen sich quotenmäßig nicht gut: Nach einem Start im September mit 4,23 Millionen Live-Zuschauern ab zwei Jahren wurde wenige Wochen später bereits die Drei-Millionenmarke verfehlt. Vor allem der zuschauerstarke «Thursday Night Football» machte «Pitch» das Leben am Donnerstag um 21 Uhr schwer.

«Pitch» handelt von der ersten weiblichen Pitcherin in der Major League Baseball. Ginny Baker (Kylie Bunbury) löst damit einen regelrechten Hype bei Fans, Medien und dem Eigentümer der San Diego Padres aus. Die US-Kritiker haben die Serie weitgehend positiv besprochen, das Urteil von Quotenmeter.de ging in eine ähnliche Richtung.

Mehr zum Thema... Pitch Thursday Night Football
Kurz-URL: qmde.de/92844
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Rekord für TLC, kleiner Absturz für ZDFneonächster ArtikelRTL II You stampft zwei Selfie-Soaps ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung