Vermischtes

ProSiebenSat.1 und Discovery schaffen eigene TV-Plattform

von   |  1 Kommentar

Über diese soll dann auch Eurosport mit seinen Leuchtturm-Rechten Olympia und Fußball-Bundesliga verbreitet werden.

Zwei Medienkonzerne machen gemeinsame Sache: ProSiebenSat.1 und Discovery starten eine TV-Plattform im Internet. Nutzer sollen darüber die sieben Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, aber auch die zu Discovery gehörenden Free-TV-Kanäle DMAX, TLC sowie Eurosport 1 schauen können. Für die Zusammenarbeit soll die jetzige 7TV Plattform aufgeweicht werden.

Über Eurosport 2 – und gegen Extra-Gebühr – zeigt Discovery ab Sommer zudem auch 43 Bundesliga-Spiele, die man bei der Rechtevergabe vor elf Monaten erworben hatte. Ein weiteres Eurosport-Highlight werden die nächsten Olympischen Winterspiele, die wegen der Zeitverschiebung aber großteils nachts zu sehen sein werden. Neben ProSiebenSat.1 und Discovery sollen bald auch andere Sender die Möglichkeit haben, ihre Programme über die neue Plattform anzubieten.

Das Produkt wird somit zu einer regelrechten Konkurrenz für vergleichbare Anbieter wie Zattoo.

Kurz-URL: qmde.de/92829
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wirt sucht Liebe» bricht einnächster ArtikelRTL II will was vom «MJUNIK – Home of YOU»-Glamour ab
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
02.05.2017 10:08 Uhr 1
wenn es kostenlos bleibt und es Apps für FireTV und Co gibt, dann ist es definitiv ne Konkurrenz für Zattoo
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung