Vermischtes

Deutsche «ESC»-Jury steht fest

von

Zudem entschied der NDR, wer dem Rest von Europa die Punkte aus Deutschland verkünden wird.

Am 13. Mai 2017 steigt das Finale des diesjährigen «Eurovision Song Contests» in Kiew. Der NDR gab nun bekannt, wer zur deutschen ESC-Jury zählen wird, die sowohl beim Halbfinale am Donnerstag, den 11. Mai, als auch beim Finale zwei Tage später die Hälfte der Punkte beisteuern und damit an der Entscheidungsfindung des Musikwettbewerbs teilhaben wird: Die Jury umfasst die einstige «ESC»-Siegerin Nicole sowie Joy Denalane, Adel Tawil und Wincent Weiss.

Zufrieden zeigt sich mit dieser Wahl ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber: "Eine feine Jury aus der bunten Republik Deutschland - danke fürs Mitmachen in den kommenden Tagen und schonmal danke für das doch sehr gründliche Überlegen bei der Punktevergabe. Ich bin gespannt, wie Nicole, Joy und ihre Kollegen die Auftritte bei der größten Live-Musikshow der Erde in Kiew bewerten und gewichten werden." Der «ESC» 2017 setzt erneut auf das im vergangenen Jahr eingeführte, veränderte Punktesystem. Demnach werden erst die Jury-Votings bekanntgegeben und am Ende die Abstimmungsergebnisse der Fernsehzuschauer.

Wie sich Deutschland entschieden hat, wird im Finale wieder Barbara Schöneberger der Welt mitteilen. Schon in den vergangenen zwei Jahren wurde die Unterhalterin als deutsche Repräsentantin zugeschaltet. Ihre Abendplanung ist am 13. Mai damit wieder voll, Schöneberger führt nämlich außerdem durch die Countdown-Show und die Party nach dem «ESC»-Finale.

Kurz-URL: qmde.de/92811
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErich Helmensdorfer ist totnächster ArtikelGameshow-Nachschub: Hartwich präsentiert RTLs «Keep It in the Family»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung