Quotennews

Weniger Zuschauer, mehr Quote: «Grill den Henssler» hält sich auf gutem Niveau

von

Nachdem in der Vorwoche noch knapp zwei Millionen Zuschauer einschalteten, gab die Kochshow nun wieder Zuschauer ab - und gewann trotzdem. «Ab ins Beet» zeigte am VOX-Vorabend ungewohnte Schwächen.

Noch vor zwei Wochen geriet VOX-Aushängeschild «Grill den Henssler»  völlig außer Form, als starke Spielfilmausstrahlungen im Konkurrenzprogramm die Reichweite auf den niedrigsten Wert seit Start des Formats drückten. In der Zwischenzeit erholte sich die abendfüllende Kochsendung mit dem titelgebenden TV-Koch. Am Sonntag des 30. April unterhielt der Koch-Wettkampf nun 1,76 Millionen Zuschauer ab Drei, die zu insgesamt 6,5 Prozent führten.

Auch beim jungen Publikum lief es wieder rund: 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten VOX eine sehenswerte Quote von 9,8 Prozent, womit VOX in der Primetime sogar deutlich vor Sat.1 lag. In der Vorwoche interessierten sich allerdings noch insgesamt 1,99 Millionen Personen für «Grill den Henssler», was dort noch zu einem Marktanteil von 8,5 Prozent der Werberelevanten führte.

Nachdem auch das sonst so beliebte Sonntagvorabendformat «Ab ins Beet - Die Garten-Soap» am Ostersonntag schwächelte, erzielte die Doku-Soap zuletzt wieder zuverlässig zweistellige Zahlen beim jungen Publikum. Die neueste Ausgabe gelangte allerdings nur zu einer Reichweite von 1,20 Millionen Personen, die zu 5,4 Prozent der Zuschauer ab Drei und 7,1 Prozent der Umworbenen führte. In der Vorwoche gelang noch eine deutliche Steigerung um 2,1 Prozentpunkte beim jungen Publikum. Die 10,1 Prozent am vergangenen Sonntag konnte «Ab ins Beet» also längst nicht wiederholen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92808
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Batic & Leitmayr gewinnen (zu wenige) Zuschauernächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. April 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung