TV-News

ZDF kündigt Show-Offensive für den Sommer an

von   |  1 Kommentar

In den nächsten Monaten wollen die Mainzer mit diversen Shows zur Primetime überzeugen – geplant ist u.a. das «Bares für Rares»-Special. Dabei setzt man große Hoffnungen in Steven Gätjen.

Jetzt offiziell: «Matula» geht weiter

Neben all den Show-Ankündigungen hat ZDF auch bestätigt, dass «Matula» eine zweite Folge bekommen wird. Der Krimi mit Claus Theo Gärtner (langjähriges Gesicht von «Ein Fall für zwei») hatte an Karfreitag sehr starke Zuschauerzahlen geholt. Gedreht werden soll hierfür in Tiefenbach, Oberstdorf und Umgebung, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Dass es für «Matula» weitergeht, hatte Claus Theo Gärtner schon Anfang April gegenüber Quotenmeter.de verlauten lassen (wir berichteten).
Schon im Februar berichteten wir bei Quotenmeter.de, dass das ZDF seinen Nachmittags-Hit «Bares für Rares» in die Primetime befördern möchte. Weitere Details verriet der Sender damals noch nicht, dafür haben die Mainzer jetzt die ersten Sendetermine der Show bekanntgegeben. So soll «Bares für Rares – Deutschlands größte Trödelshow» am 15. Juni und 13. Juli, zwei Donnerstagen, jeweils um 20.15 Uhr auf Sendung gehen. Bei der Location soll es sich um ein Barockschloss im Bergischen Land handeln, wie der Sender in einer Pressemitteilung verriet. Neben dem bekannten Horst Lichter holt das ZDF für die Präsentation der Primetime-Ausgaben Steven Gätjen mit an Bord.

Schon knapp zwei Wochen davor wird Johannes B. Kerner sein Glück im ZDF versuchen dürfen, wenn er am 1. Juni erstmalig mit der Show «Da kommst Du nie drauf!» auf Sendungen gehen wird. Das Format, das recht unpräzise als Rateshow mit zwei teilnehmenden prominenten Teams angekündigt wird, soll mit kuriosen Fragen daherkommen. Zwei weitere Folgen sind schließlich für den 20. und 27. Juli geplant.

Im Spätsommer, genauer gesagt am 17. August, startet im ZDF schließlich eine neue Eventshow-Reihe namens «Wir lieben Fernsehen». Gefeiert werden soll in ihr der 50. Geburtstag des Farbfernsehens, wofür insgesamt vier Show-Ausgaben zu verschiedenen Themenbereichen entstehen sollen. Das ZDF verspricht ein Wiedersehen mit prägenden Persönlichkeiten der vergangenen Jahrzehnte. Die Moderation übernehmen hier erneut Johannes B. Kerner und Steven Gätjen.

Und noch einen weiteren Einsatz bekommt Gätjen – diesmal an der Seite von Elton. Mit «1,2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow» wird im Sommer nämlich auch ein echter Klassiker aus dem ZDF-Kinderprogramm die Möglichkeit erhalten, sich anlässlich seiner 1000. Folge zur besten Sendezeit zu beweisen. Gefeiert werden soll der runde Geburtstag am Samstag, den 22. Juli. Für den Abend sind neben Kinderkandidaten auch die Prominenten Mark Forster, Stephanie Stumph und Bülent Ceylan angekündigt, die die drei Teams unterstützen sollen.

"Für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer haben wir im Sommer einiges vorbereitet. Unsere beliebtesten Moderatoren präsentieren Unterhaltung für die ganze Familie – ob Spiel, Quiz oder große TV-Momente. Der ZDF-Sommer wird bunt", verspricht jedenfalls schon einmal ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann.

Kurz-URL: qmde.de/92802
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas, wenn sich das politische Blatt wendet? WDR/ARD Degeto geben dystopischen Thriller in Auftragnächster Artikel«Meet the Parents»: Hartwichs kalkulierte Dating-Fremdscham
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
30.04.2017 18:08 Uhr 1
Das Einizige, auf was ich mich im Sommer freue, ist der Fernsehgarten.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung