Vermischtes

«Berlin – Tag & Nacht»: RTL II startet Marketing-Offensive

von

Die 19-Uhr-Serie wird stärker in den Fokus gerückt. Zuletzt hatten die Quoten auf sehr hohem Niveau nachgelassen.

Der Münchner Fernsehsender RTL II startet eine größere Marketing-Kampagne, die der Vorabend-Serie «Berlin – Tag & Nacht» frischen Schwung verleihen soll. Die immer um 19 Uhr gezeigte Serie läuft zwar weiterhin gut, kämpft aber mit sinkenden Werten. Zuletzt waren zweistellige Quoten in der klassischen Zielgruppe eine Ausnahme. Die Werbemaßnahme wird im Polaroid-Stil gehalten sein und bekannte Gesichter der Serie in den Fokus rücken.

Im Bereich Out-of-Home sorgen Info-Screens in sieben deutschen Städten sowie Edgar Cards im trendigen Berlin-Style in der Gastronomie und an Schulen für die passgenaue Zielgruppenansprache. Hinzu kommen Print-Anzeigen mit fünf verschiedenen Motiven in reichweitenstarken und jungen Titeln wie BRAVO, Mädchen oder Joy. Zudem gibt es auf verschiedenen Internetplattformen, die vor allem die junge Zielgruppe ansprechen, Online-Banner.

Auch in den «Berlin – Tag & Nacht»-Social-Media-Kanälen wird die Kampagne platziert – ebenso auf der Homepage von RTL II. Der beim Sender für das Marketing verantwortliche Carlos Zamorano sagt: „Aktuell bewerben wir unser erfolgreiches Vorabendformat «Berlin – Tag & Nacht» umfangreich: Unter anderem zeigen verschiedene Trailer die Soap in einem frischen, neuen und aufregenden Look. Die WG-Bewohner sind glamourös inszeniert, Trailer und Werbetrenner lehnen sich an den Stil von Musikvideos an.“ RTL II hat die Fotomotive ausgewählt, die Kampagne kommt von mehappy, der Agentur, mit der der Sender schon seit Jahren gut zusammenarbeitet.

Kurz-URL: qmde.de/92772
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Familie Dr. Kleist»: Siebte Staffel wartet mit neuer Hauptdarstellerin aufnächster ArtikelIm Schatten der Käsereibe: Ist «Toni Erdmann» beim Deutschen Filmpreis zu schlagen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung