Quotennews

Heidis Mädels laufen zur besten Quote des Monats

von   |  8 Kommentare

«Germany’s Next Topmodel» legte am Donnerstag in der Zuschauergunst klar zu.

Langsam geht es in Richtung Finale: Ende Mai wird feststehen, wer sich in diesem Jahr «Germany’s Next Topmodel» nennen kann. Ein Sieger steht derweil schon fest: ProSieben. Neben «The Voice of Germany», das man sich aber mit Sat.1 teilen muss, ist die Heidi-Klum-Sendung mittlerweile die populärste Eigenproduktion der roten Sieben. In dieser Woche kam das von Red Seven produzierte Format ab 20.15 Uhr auf 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und sicherte sich somit die Marktführung in dieser Altersklasse. Es war zugleich auch die beste Reichweite seit Ende März, als sogar 18 Prozent erzielt wurden.

Insgesamt schauten 2,59 Millionen Leute ab drei Jahren zu – hier gab es gegenüber der Vorwoche kaum einen Unterschied. Gut schnitt ab 22.30 Uhr dann auch das Magazin «red.» ab, das mit 12,9 Prozent frühere Quotensorgen locker wegwischt. Die einstündige Sendung hatte laut Messungen 1,49 Millionen Zuschauer.

Eine weitere Stunde später ging es dann aber ab in die Einstelligkeit: «Crazy rich…» holte nach 23.30 Uhr nur noch 8,2 Prozent Marktanteil und drückte den Senderschnitt somit. 620.000 Menschen aus dem Gesamtmarkt verfolgten die rund 60 Minuten lange Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92760
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Naturwunder» schlagen den «Quizchampion» ganz knappnächster ArtikelUnd nochmal: «Kampf der Köche» kommt auch bei Sat.1 Gold nicht auf die Beine
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
28.04.2017 09:44 Uhr 1
Ich frage mich nur, welche Hohlköppe diesen Mist eigentlich schauen? Was ist daran so toll, oder Interessant? Und durch solche Quoten bleibt uns der Scheiss auch noch über viele Jahre erhalten. Armes Deutschland.
Blindpilot
29.04.2017 00:38 Uhr 2
Es kann ja nicht jedem alles gefallen und es gibt genug Alternativen. Aber was mich an Kingsdales Kommentar eigentlich stört, ist das er/sie daran die Liquidität Deutschland fest machen will. Vielleicht hab ich das aber nur zu oft am Ende von Kommentaren der Pegida und AFD Trolle gelesen. Von daher ist die Sendung sicher keine Sternstunde der Fernsehunterhaltung, aber eben auch kein Grund Deutschland Mittellosigkeit zu unterstellen.
Sentinel2003
29.04.2017 10:22 Uhr 3


Es gibt mom sehr viel Schrott im Deutschen TV, und, dazu gehört auch das, genau wie DSDS, sämtliche Shows bei RTL und Sat1 und die ganzen, ätzenden Scripted Reality's....
Johnny
29.04.2017 15:49 Uhr 4
Kingsdale ist so ein Jammerlappen :D
eis-fuchsi
29.04.2017 18:07 Uhr 5
ich Hohlkopp schau mir das an...sogar regelmäßig

das Umstyling ist einfach nur herrlich, und auch wo die Freunde/Bekannte kamen... achje

achso, bin ja ein Hohlkopp :roll:
Sentinel2003
30.04.2017 10:30 Uhr 6




Sagt ja keiner....jedem das seine.... 8) :wink: :mrgreen:



Irgendwoher müssen ja die Zuseher kommen.... 8)
eis-fuchsi
30.04.2017 11:30 Uhr 7
genau so ist es :)

lustigerweise wird an den quotenmäßig erfolgreichsten Sachen bei Pro7 rumgemeckert...

wenn es Kingsdale eh nicht schaut, wieso schreibt er dann sowas hin??
Baby
02.05.2017 13:29 Uhr 8

Ich auch ich auch ich auch... :lol:

So von einem Hohlkopf zum anderen: So ein Unsinn kann durchaus unterhaltsam sein ;)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung