TV-News

Die Jungen freut’s: «Sherlock» wird wieder Pfingst-Event

von   |  6 Kommentare

Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte Das Erste mit der bisher letzten Staffel in Deutschland hohe Quoten. Sie lief vor drei Jahren.

Es fühlt sich wie das Ende einer Ära an, um ehrlich zu sein. [Die Staffel] entwickelt sich an einen Ort, von wo aus eine schnelle Fortsetzung ziemlich schwer würde."

Benedict Cumerbatch über «Sherlock»
Das Erste hat den – zuvor schon gemutmaßten – Ausstrahlungstermin für neue Folgen der britischen Krimireihe «Sherlock» offiziell bestätigt. Staffel vier wird demnach am langen Pfingstwochenende gesendet. Die Serie ist Benedict Cumberbatch, deren Episoden elf bis 13 Anfang 2017 in England liefen, wird demnach am 4. Juni um 21.45 Uhr im Ersten starten. Die zweite neue Folge läuft dann zur gleichen Zeit am Pfingstmontag.

Den Abschluss der Staffel zeigt der öffentlich-rechtliche Sender dann eine Woche später, am Sonntag, 11. Juni – und hier auch wieder um 21.45 Uhr. Am Pfingstwochenende hat «Sherlock» ein richtig namhaftes Lead-In. Am Sonntag wird Das Erste nochmal den «Tatort» aus Münster, „Schwanensee“, zeigen. Die Erstausstrahlung vor rund eineinhalb Jahren hatte über 13,6 Millionen Zuschauer. Am Montag gibt es um 20.15 Uhr eine neue Episode der Krimireihe: In „Amour fou“ sind Meret Becker und Mark Waschke zu sehen.

«Sherlock» ist so oder so ziemlich beliebt. Die dritte Staffel, die Das Erste Ende Mai und Anfang Juni 2014 debütieren ließ, holte bei den 14- bis 49-Jährigen 14,7, 13,0 sowie 13,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt landete man zwischen 13,4 und 10,7 Prozent. Möglicherweise bildet die nun kommende vierte Staffel der Reihe auch den Abschluss.

Kurz-URL: qmde.de/92696
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ist dem Tod auf der Spurnächster Artikel«Carpool Karaoke» lässt auf sich warten
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
25.04.2017 18:13 Uhr 1
Na sowas! ARD hat es endlich auf die Reihe gekriegt es zu zeigen. Was ein Wunder, wenn man bedenkt, das es schon im Januar in England lief. Nicht zu fassen. Mal sehen, ob man es irgendwo auch früher herbekommt, sodas man nicht mehr immer auf die gnädigen Herrn Programm-Direktoren von den Öffentlich-Rechtlichen warten muss. Vollidioten.
P-Joker
25.04.2017 18:26 Uhr 2


Schon mal bedacht dass die Folgen erst mal synchronisiert werden müssen? :roll:
Neo
25.04.2017 19:26 Uhr 3
Pfingsten ist immer Tradition. :wink:
Familie Tschiep
25.04.2017 20:41 Uhr 4
Von Januar bis Pfingsten ist ja auch nicht so lang.
DirkGuggtTV
26.04.2017 00:42 Uhr 5
Ich kann es kaum erwarten! Die Serie Sherlock ist einer besten Produktionen der letzten Jahre! Danke BBC!
Kingsdale
26.04.2017 09:06 Uhr 6
@ P-Joker: Bei andere Serien, sogar aus den USA, geht es auch schneller, also ist dies kein Grund!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung