Quotennews

«Im Tunnel» vor allem beim jungen Publikum beliebt

von   |  1 Kommentar

Der Thriller mit Maria Simon lag insgesamt deutlich hinter «Wer wird Millionär», punktete aber vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen mit über neun Prozent Marktanteil.

Mit einer Mischung aus Verschwörungsthriller und Psycho-Drama konnte sich das ZDF am Montagabend nicht den Primetime-Sieg sichern. 4,27 Millionen Zuschauer wollten sich «Im Tunnel»  mit Maria Simon nicht entgehen lassen, was ganz ordentliche 13,4 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Der Fernsehfilm von Regisseur Kai Wessel setzte sich dabei eine Million Zuschauer hinter «Wer wird Millionär», aber deutlich vor die Krimi-Wiederholung im Ersten: «Mord in bester Gesellschaft - Das Scheusal» lockte insgesamt 2,81 Millionen bzw. 8,8 Prozent der Fernsehenden an.

Deutlich erfolgreicher war der ZDF-Thriller beim jungen Publikum. 0,95 Millionen Zuschauer waren am Montagabend zwischen 14 und 49 Jahre alt, was dem Film sehr gute 9,1 Prozent Marktanteil einbrachte. Damit stellte «Im Tunnel» sogar Konkurrenten wie «Lethal Weapon»  bei Sat.1 in den Schatten. Gleichzeitig kam «Mord in bester Gesellschaft»  auf 5,2 Prozent und 0,54 Millionen Zuschauer in diesem Alter.

Im Anschluss zeigte Das Erste einen «Weltspiegel extra» , der sich mit den ersten drei Amtsmonaten von Donald Trump auseinandersetzte. Hierfür blieben ab 21.45 Uhr noch 2,64 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, was insgesamt 8,9 Prozent zur Folge hatte. Das Erste schickte danach noch zwei Dokumentationen hinterher: für «Tod einer Polizistin - Das kurze Leben der Michèle Kiesewetter» sowie «Stammheim - Die RAF vor Gericht»  interessierten sich noch 1,68 und 0,80 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92685
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär» siegt bei Jung und Altnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. April 2017
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.04.2017 10:36 Uhr 1
Das ZDF kann es einfach auch am Montag, genauso wie Samstags: sehr gut gemachte Thriller!!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung