US-Fernsehen

FOX öffnet sie wieder, die «Akte X»

von   |  1 Kommentar

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Und Staffel elf der Kult-Mysteryserie? Die wird in der kommenden TV-Saison ebenfalls draußen sein.

Anfang 2016 kehrte sie zurück: Chris Carters erfolgreiche, einflussreiche und beliebte Mysteryserie «Akte X» . Staffel zehn kam bei der Kritik durchwachsen an, so wurde etwa die dritte Episode gefeiert und die als Seasonfinale dienende sechste Episode verrissen. Doch dank der sehr erfreulichen Quoten, die das US-Network FOX mit dem Comebackevent feierte, wurde schnell öffentlich: Fans müssen sich nicht mit dem bitteren Nachgeschmack dieser wenig beliebten Episode von «Akte X» verabschieden. Eine elfte Staffel werde folgen – allerdings deuteten die Verantwortlichen in den Medien an, dass unklar sei, wann genau das erneute Wiedersehen mit Mulder und Scully anstünde.

Es stellt sich heraus, dass die Wartezeit nicht so lang ausfällt, wie zwischenzeitlich befürchtet: Fox kündigte im Rahmen der TCA Press Tour an, dass «Akte X» im Laufe der TV-Saison 2017/18 in Staffel elf gehen wird. Die Dreharbeiten sind für den kommenden Sommer angesetzt. Dieses Mal hat das Network zehn Episoden geordert.

FOX-Präsident David Madden kommentiert: "Ikonische Figuren, komplexe Erzählungen, mutige Schöpfer – daran erkennt man großartige Fernsehserien. Und es sind die Merkmale, die «Akte X»  Millionen von beeindruckten Fans eingebracht haben."

Mehr zum Thema... Serie Akte X
Kurz-URL: qmde.de/92624
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHat das «Neo Magazin Royale» seine Hochform erreicht?nächster ArtikelAuf der Suche nach kleinen Geschichten, die oftmals Großes beinhalten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.04.2017 10:08 Uhr 1
Toll, na endlich!!!!! 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bayreuther Festspiele, Das Rheingold

Heute • 20:15 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Pavao #Pervan über die Heimstärke des LASK: ?Die Fans holen die letzten paar Prozent aus uns heraus.? #SkyBuliAT #ASKADM
Dirk Grosse
#EchteLiebe auch in Ingolstadt entdeckt. #bvb .@BVB https://t.co/ycLsF94jpR
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Mein Blind Date mit dem Leben»

Zum Heimkinostart der deutschen Tragikomödie «Mein Blind Date mit dem Leben» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung