Quotennews

Die Problemkinder: «Nicht auflegen» und lecker Essen von den Wollnys

von

Die Kochsendung der ganz speziellen Art knüpft mit ihrer zweiten Staffel zur Zeit nicht an die früheren Erfolge an. Alle Ausgaben blieben bisher meilenweit vom Senderschnitt RTL IIs entfernt.

Eine zweite Staffel der ungewöhnlichen Kochshow «Lecker Schmecker Wollny» zu produzieren, hat sich für den in München ansässigen Sender RTL II als keine allzu gute Idee erwiesen. Die bisher gezeigten Ausgaben blieben alle sehr deutlich unter dem Senderschnitt. Das höchste der Gefühle waren 4,1 Prozent Marktanteil auf einem Sendeplatz, wo eigentlich fünf oder fünfeinhalb Prozent erreicht werden sollten. Auch in dieser Woche lief es nicht rund. Nur 710.000 Zuschauer ab drei Jahren waren am Donnerstag ab 21.15 Uhr mit von der Partie, rund 380.000 waren davon werberelevant. Das führte zu schlechten 3,6 Prozent Marktanteil.

Das Ergebnis muss auch im Zusammenhang mit den direkt davor gezeigten «Kochprofis» bewertet werden. Die einstündige Sendung erreichte 6,1 Prozent Marktanteil und somit die beste Quote an einem Donnerstag seit vergangenen September. Ab 22.15 Uhr, also nach «Lecker Schmecker Wollny», lief es für den Privatsender ebenfalls wieder besser, wenngleich sich der «Frauentausch»  angesichts von dann 4,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen noch unter Senderschnitt bewegte.

Auch kabel eins erwischte übrigens keinen guten Abend. Hier liefen zwei Spielfilme ab 20.15 Uhr. «Nicht auflegen» generierte dabei magere 3,1 Prozent (0,55 Millionen Zuschauer), ab 21.50 Uhr steigerte sich «Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben» auf 3,8 Prozent. Erstaunlich: Die Reichweite stieg bei späteren Film an – auf im Schnitt 0,65 Millionen Seher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92622
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordtief für «Auf Streife - Berlin»nächster ArtikelSchalke-Aus beschert Sport1 an die drei Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
loading...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Nothing Left Unsaid: Gloria Vanderbilt & Anderson Cooper

Heute • 20:15 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Rolf Fuhrmann
#hallohallo Weltpokalsiegerbesieger sind nur wir. Der FC St. Pauli??hihi
Dirk g. Schlarmann
RT @bundesliga_de: "Es kann noch alles passieren": @s04-Rückhalt Ralf #Fährmann im Interview über die verrückte #Bundesliga uvm ?? https://?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vaiana»

Zum Heimkinostart des neuesten Disney-Meisterwerkes «Vaiana» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Smooth Hound Smith erstmalig live in Deutschland
Das Duo Smooth Hound Smith, aus Nashville, kommt erstmals mit seinem furiosen Mix aus Folk, Rhythm & Blues und Soul auf Deutschland-Tournee. Seit i... » mehr

Werbung