Quotennews

«Alarm für Cobra 11» düst etwas weniger spektakulär

von   |  1 Kommentar

Eine Woche nach dem intensiv beworbenen Staffelstart geht der Autobahnpolizei bereits ein Teil ihres Gefolges verloren.

Ein bisschen Actionwahnsinn aus deutschen Landen vor den Feiertagen: 1,38 Millionen Umworbene hatten diesen Gedanken und schalteten am Donnerstagabend «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» ein, was in sehr gute 15,7 Prozent Marktanteil mündete. Sieben Tage zuvor kam der Staffelauftakt zur besten Sendezeit jedoch noch auf 1,86 Millionen Jüngere, was RTL tolle 17,8 Prozent Marktanteil bescherte.

Bei den Fernsehenden ab drei Jahren kam es für die Actionserie zu noch schmerzlicheren Verlusten: 2,35 Millionen Serienfreunde führten diese Woche zu mauen 7,9 Prozent Marktanteil, die Seasonpremiere landete indes bei 3,11 Millionen und 9,9 Prozent. Die zweite Folge des Abends sank am Gründonnerstag dann auf 1,92 Millionen TV-Nutzer, darunter befanden sich 1,10 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei enttäuschenden 6,7 und mäßigen 11,4 Prozent. Sieben Tage zuvor holte die 21.15-Uhr-Episode wiederum 9,5 und 15,1 Prozent.

Ab 23.10 Uhr erreichte «Anwälte der Toten» diesen Donnerstagabend letztlich 1,41 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren sowie 0,70 Millionen Umworbene. Mit 8,0 Prozent Marktanteil bei allen und 10,3 Prozent in der Zielgruppe lief es für das Format nur mau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92491
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Quotenglanz für «Willkommen bei Carmen Nebel»nächster Artikel«Die Monster Uni» erschreckt sich zu Top-Quoten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
14.04.2017 17:49 Uhr 1
Ich mag diese Serie nicht besonders habe aber Respekt das nach so vielen Jahren immernoch fast 16% der Werberelevanten Zielgruppe dabei sind. Trotzdem würde ich versuchen die Serie in Würde enden zulassen und nicht erst wenn der Quotentot droht...bei 2.35Mio Gesamt ist kaum Luft nach unten...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung