US-Quoten

Kaum Konkurrenz: «Brooklyn Nine-Nine» nutzt die Chance nicht

von

CBS setzte am Dienstag ausschließlich auf Wiederholungen, aber selbst die anderen Stationen hatten kaum Highlights im Programm.

US-Quotenübersicht

NBC: 4,68 Mio. (4% MA 18-49)
FOX: 2,62 Mio. (4% MA 18-49)
ABC: 3,48 Mio. (3% MA 18-49)
CBS: 7,67 Mio. (3% MA 18-49)
CW: 0,86 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Nach rund drei Monaten Pause kehrte «Brooklyn Nine-Nine» ins Network-Fernsehen zurück. FOX schickte die Comedy am Mittwoch um 20.00 Uhr auf Sendung, doch nur 1,93 Millionen Menschen schalteten ein. Es wurde somit ein neuer Tiefstwert gemessen – im Gegenprogramm liefen derweil Reruns von «NCIS» (CBS), «The Voice» (NBC) und «The Flash» (The CW). Danach sahen 2,15 Millionen Zuschauer «The Mick», beide Sitcoms generierten jeweils drei Prozent in der Zielgruppe. Etwas besser, aber ganz und gar nicht überwältigend ist die Leistung von «Prison Break». Mit 3,21 Millionen Zusehern und vier Prozent wäre die Serie vor fünf Jahren schon längst eingestellt worden.

Die Superhelden-Serie «Marvel’s Agents of SHIELD» versagte ebenfalls. ABC verbuchte auf dem 22.00 Uhr-Slot lediglich 2,34 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den jungen Leuten. Die Konkurrenz – erneut nur Reruns – holte mehr Zuschauer. 6,64 Millionen Zuschauer entschieden sich für «NCIS: New Orleans» und 3,01 Millionen Amerikaner verfolgten «Chicago Fire».

Nicht nur im Network-Fernsehen ist das Desinteresse des Publikums zu merken, auch Kabelstationen haben durchaus Probleme. Der Start der dritten «Better Call Saul»-Staffel verzeichnete 1,82 Millionen Fernsehzuschauer – keine andere Episode der Serie kam auf weniger Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/92456
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlitz-Absetzung: VOX ändert seinen Dienstagnächster ArtikelAaron Paul darf noch mehr «Path» drehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung