TV-News

Von führenden Konkurrenten inspiriert: Kerner behauptet «Da kommst du nie drauf!»

von   |  4 Kommentare

Johannes B. Kerner wird im Sommer dieses Jahres eine weitere ZDF-Show moderieren dürfen. Der Inhalt des Formats dürfte Kai Pflaume und Hugo Egon Balder doch irgendwie bekannt vorkommen.

Er war einmal eines der großen Aushängeschilder des Zweiten Deutschen Fernsehens, suchte dann das Abenteuer in Sat.1 - und wechselte schließlich doch wieder zurück zum alten Arbeitgeber. Seither ist Johannes Baptist Kerner fest als Show-Gesicht eingeplant und wird im Sommer dieses Jahres ein weiteres Projekt präsentieren: «Da kommst du nie drauf!». Als Motto für das Konzept der Sendung erscheint dieser Titel allerdings eher unpassend, denn das erscheint doch reichlich stark von bereits bestehenden Shows inspiriert.

Zwei prominente Rateteams treten gegeneinander an und müssen schräge Fragen beantworten. Darüber hinaus werden "besondere Menschen, ungewöhnliche Orte und allerlei Kurioses" vorgestellt - in Einspielern oder live im Studio. Mit ähnlichen Konzepten feierten jüngst «Wer weiß denn sowas?» (ARD) und «Genial daneben» (Sat.1) beachtliche Erfolge.

Ob das auch für «Die große Show der schrägen Fragen» (Untertitel des ZDF-Neustarts) gelten wird, ist allerdings fraglich, denn die Mainzer haben ihr den für Shows undankbaren Slot am Donnerstagabend auferlegt. Zunächst sind drei Folgen für den 1. Juni sowie dem 20. und 27. Juli geplant. Als Produzent fungiert Wellenreiter.TV, das bereits schlechte Erfahrungen mit dem Donnerstagabend-Sendeplatz gesammelt hat: Hier scheiterte nämlich die von Dirk Steffens moderierte Sendung «Mich täuscht keiner!», zuletzt wurden gerade einmal noch 8,6 Prozent aller bzw. 4,2 Prozent der jüngeren Zuschauer bei 2,58 Millionen Zuschauern verzeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/92439
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMal was Neues zur Daytime? ProSiebenSat.1 erwirbt «Play Date»nächster ArtikelTalentshow folgt auf Talentshow: «It's Showtime!» läuft nach Gottschalk
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
12.04.2017 11:29 Uhr 1
Das Scheitern von Mich täuscht keiner lag nicht nur am Sendeplatz, sondern auch am Programm, die wieder eine Quizshow mit Promis war und auch oft bekannte Inhalte präsentiert hat.

Es braucht kein zweites "Wer weiß denn sowas?".
Traber
12.04.2017 16:11 Uhr 2
Der Mann ohne Ausstrahlung und Charisma, oder is datt etwa datt Gleiche ?

Muttis Liebling und Mamas Schwiegersohn, ach nee, jetzt ja nicht mehr.
Traber
12.04.2017 16:17 Uhr 3
und das Alles ohne jeglichen Charme und Humor,

wenn ich da so an den Kuli denke.
Gnutzhasi
12.04.2017 17:12 Uhr 4
Kerner ist ein Mini-Gottschalk ! Keiner will ihn und doch gibt es, trotz Talentfreiheit, Chance um Chance !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung