Quotennews

ZDFneo: Gätjens Trödelquiz hat weiter Probleme

von

An die früheren Werte von «Bares für Rares» kommt «Clever abgestaubt» jedenfalls nicht heran. In der Primetime punktete mal wieder eine Krimiwiederholung.

Auch in der zweiten Woche hat das neue ZDFneo-Format «Clever abgestaubt» mit Moderator Steven Gätjen noch nicht seine volle Power entwickelt. Anders gesagt: Von den einstigen Top-Werten, die Wiederholungen von «Bares für Rares» werktags um 19.30 Uhr holten, ist das Format weit entfernt. Am Dienstag wurden 2,1 Prozent Marktanteil und somit sogar ein unterdurchschnittliches Ergebnis generiert. Nur rund 560.000 Menschen sahen zu, «Bares für Rares» holte zu dieser Zeit locker das Doppelte.

Ab 18.35 Uhr nämlich bewies die Lichter-Sendung einmal mehr ihre Beliebtheit. Eine Vortags-Wiederholung vom ZDF kam auf rund 980.000 Seher und wunderbare 4,5 Prozent Marktanteil. Das heißt auch: Gätjen hat die Quote mit seinem Trödelquiz als Lead-Out mehr als halbiert.

Schöne Werte generierte ZDFneo letztlich in der Primetime. Eine Wiederholung der Krimireihe «Friesland» sorgte für exakt fünf Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und war angesichts einer Reichweite von 1,60 Millionen die meistgesehene Sendung des Kanals am Dienstag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92426
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tagesschau»-Sprecherin Rakers gründet Produktionsfirma mit «akte»-Chefnächster ArtikelMies und mieser: VOX enttäuscht mit Talk - und versagt mit Musik
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung