Quotennews

«Trödeltrupp Auktionsnacht» gibt weiter nach

von

RTL II landete mit der fast vierstündigen Show ein gutes Stück unter dem Senderschnitt. VOX zog mit ebenfalls vier Stunden voller Auswanderer-Geschichten klar vorbei.

Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen eigentlich gar nicht sein können: Die beiden bisherigen großen «Trödeltrupp Auktionsnächte» bei RTL II hatten zunächst gute 8,3 Prozent, dann aber eher magere 5,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe erreicht. Sie liefen im April und im November 2016, allerdings immer sonntags, eingebettet in vorausgehende Folgen schon am Vorabend. Diesmal nun schickte RTL II die dritte Ausgabe montags auf die Reise zu den Zuschauern – ohne, dass die Trödel-Experten vorher schon zu sehen waren.

Der Wechsel auf den Montag war nun nicht die beste Idee. Mit nur noch 4,2 Prozent Marktanteil ging es für die XXL-Sendung nochmal bergab, die Reichweite rutschte auf wenig schöne rund 920.000 Seher ab drei Jahren. Das Format füllte deen kompletten Abend aus, ab wenige Sekunden vor Mitternacht schloss sich eine Wiederholung der «Wollnys» an, die angesichts von fünf Prozent bei den Umworbenen zumindest dem Senderschnitt etwas näher kam.

VOX hatte etwas mehr Glück, glänzte mit zwei Folgen seiner Auswanderer in «Goodbye Deutschland» aber ebenfalls nicht. 5,9 Prozent in der Zielgruppe wurden ab 20.15 Uhr ermittelt, zwei Stunden später stiegen die gemessenen Quoten immerhin auf 6,6 Prozent. Die Reichweiten lagen bei 1,14 und 0,87 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92395
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Eishockey-Fans wollen eine saubere Übertragung, brauchen aber keine 15 Kameras‘nächster ArtikelBisher stabiles «Lethal Weapon» macht Sat.1 erstmals leichte Sorgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Assist zum Siegtor von Michael #Raffl für die @NHLFlyers! #ssnhd https://t.co/G7aiQjVQi5
Dominik Böhner
RT @MickyBeisenherz: Wenn man bedenkt, dass die Charts daran gemessen werden, wie viele neue Abonnenten jeweils dazukommen, ist das speziel?
Werbung
Werbung

Surftipps

High Valley 2018 erneut live in Deutschland
Das kanadische Country-Duo High Valley feiert seine Live-Premiere mit einem Konzert in Berlin. Zwei Juno Nominierungen und 10 GMA Canada Covenant A... » mehr

Werbung