Quotennews

RTL II am Sonntag: Ein trüber Tag

von

«Der Trödeltrupp» sorgt am Nachmittag für die besten Werte. Der Primetime-Film weiß nicht recht zu überzeugen und auch die Neuauflage von «Prison Break» hätte stärker laufen können.

«Prison Break»-Zahlen in den USA

3,79 Millionen US-Zuseher ab zwei Jahren verfolgten die erste Folge bei FOX. Das sind immerhin rund eine halbe Million mehr als 2009 beim bisherigen Finale – aber eben auch keine Mega-Werte, wie sie FOX wohl gerne gehabt hätte.
Mit 5,9 Prozent Marktanteil gelang einer «Trödeltrupp»-Wiederholung bei RTL II am Sonntag die beste Quote im Zeitraum ab Nachmittag. Somit lag die Good-Times-Produktion ein kleines Stück oberhalb des üblichen Senderschnitts, sonst schafften das Gleiche aber zahlreiche andere Sendungen nicht. Etwa «Grip», das ab 18 Uhr bei genau fünf Prozent der Umworbenen landete oder die «RTL II News» , die ab 20 Uhr sogar mit vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen vorliebnehmen mussten.

Auch die Primetime lief für den Sender aus Grünwald dann nicht wirklich überzeugend. Ab 20.15 Uhr schickte der Kanal «The Place Beyond the Pines»  On Air und begeisterte damit 0,61 Millionen Menschen. 0,43 Millionen waren davon werberelevant, was zu ausbaufähigen 4,3 Prozent führte. Ab kurz nach 23 Uhr dann wiederholte man die schon am Vortag gezeigte erste Folge der neuen «Prison Break»-Staffel.

Hatte das FOX-Format am Samstag 5,9 Prozent geholt, schauten am späten Sonntagabend 4,8 Prozent der Umworbenen zu. Gesamt entsprach das einer Sehbeteiligung von 0,31 Millionen – das Debüt hatten 0,87 Millionen gesehen. Addiert kam die Premiere der Drama-Serie somit auf grob 1,2 Millionen Seher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92373
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Monsieur Claude» schlägt «Die Schlümpfe»nächster ArtikelRund 300.000 Zuschauer mehr: Klares Plus für «Grill den Henssler»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

House of Cards

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sven Töllner
RT @SkySportNewsHD: Hannover 96 startet als erstes Team ins Training - Wir haben mit Sportdirektor Horst Heldt über die Ziele und den Kader?
Sky Sport Austria
Der 16-jährige Joshua #Steiger steigt in den Profikader des @WolfsbergerAC auf! #SkyBuliAT #SSNHD https://t.co/jBcqsewtWe
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung