Quotennews

«Monsieur Claude» schlägt «Die Schlümpfe»

von   |  3 Kommentare

Weder RTL noch Sat.1 kamen am Sonntagabend auf mehr als zehn Prozent. Am Nachmittag erlitten zudem beide teils böse Schlappen.

Es war nicht der Abend der großen Quoten für die eigentlich großen Privatsender. So musste sich RTL zur besten Sendezeit mit nur 9,4 Prozent Marktanteil für «Die Schlümpfe 2»  abfinden – mehr als 1,9 Millionen Zuschauer wollten sich für die blauen Kerlchen, die aktuell auch mit einem neuen Trickfilm die Kinos bevölkern (Szenenbild), beim Kölner Kanal nicht einfinden. So zog sogar Sat.1 mit einer Filmprogrammierung am Sonntag vorbei. Weil Gottschalks Show «Little Big Stars» erst in zwei Wochen beginnt, lief der Streifen «Monsieur Claude und seine Töchter»  - 2,15 Millionen Menschen ab drei Jahren guckten zu. In der klassischen Zielgruppe kam Sat.1 somit auf für Senderverhältnisse gute 9,9 Prozent.

Schmerzhaft war teilweise der Blick auf die Daytime. Bei RTL etwa hatte «Rach, der Restauranttester» alles andere als leichtes Spiel. Ab 13.35 Uhr kam die Sendung nur auf 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das um halb drei beginnende «Deutschland sucht den Superstar»  holte danach nur leicht stärkere 7,9 Prozent – machte den Sender somit aber auch nicht glücklich.

In Sat.1 floppte ab 12.40 Uhr der Film «Best Exotic Marigold Hotel»  mit nur 3,9 Prozent der Umworbenen. Immerhin wurde es danach besser. «Blind Side – Die große Chance»  steigerte sich auf 9,8 Prozent. Einen Dämpfer bekam am Vorabend ab 17.50 Uhr zudem «Hochzeit auf den ersten Blick: Tatsächlich Liebe?», das nicht über genau sieben Prozent der Werberelevanten hinaus kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92372
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. April 2017nächster ArtikelRTL II am Sonntag: Ein trüber Tag
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
10.04.2017 12:53 Uhr 1
Sonntagmittag ! Strahlender Sonnenschein über Deutschland! Dass da viele Sendungen "floppen" ist nicht verwunderlich ! Ein Maßstab ist es jedenfalls auf keinen Fall !
Rodon
10.04.2017 14:38 Uhr 2
Du weißt aber schon, dass auch bei strahlendstem Sonntagswetter 100% Marktanteil zu vergeben sind?
Fred
10.04.2017 19:37 Uhr 3
Ist in der Tat erstaunlich, wie oft man so einen Blödsinn liest wie bei Gnutzhasi. Keine Ahnung, aber immer ne Meinung.
loading...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Art in the City, Zagreb

Heute • 20:15 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
RT @SkySportNewsHD: Hannover feiert eine wilde Aufstiegsfeier - und auch unser Reporter @Sky_Jurek bekommt es am eigenen Leibe zu spüren...?
Thomas Fleischmann
RT @SkyMediaDE: ??@SkySportNewsHD mit 2,2 Mio. Kontakten am Wochenende, reichweitenstärkster Sonntag des Jahres mit 830.000 Zusehern https:?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Why Him?»

Zum Heimkinostart der spritzigen Komödie «Why Him?» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

24 Stunden Country Music im Fernsehen
GoldStar TV ändert sein Programm und zeigt 24 Stunden am Stück Country Music Videos. In den USA zeigen die Fernsehsender schon lange keine Musik me... » mehr

Werbung