Quotennews

Franken-«Tatort» gibt nochmal ein paar Zuschauer ab

von

Der Trend hat sich aber ganz deutlich verlangsamt. Für den Tagessieg am Sonntag reichte es freilich dennoch.

Bisherige Auftritte der Franken beim «Tatort»

  • Episode 1 "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" (April 2015): 12,11 Mio., 33,7%
  • Episode 2 "Das Recht, sich zu sorgen" (Mai 2016) 8,41 Mio., 25,3%
Zuschauer und Quote ab drei Jahren
Mit über zwölf Millionen Zuschauern gestartet und dann deutlich, aber weich gefallen: Das ist der Franken-«Tatort» , dessen dritte Folge am Sonntagabend im Ersten lief. Gegenüber der zweiten Episode gab die Reihe nun nochmals leicht ab. Angesichts von ab 20.15 Uhr ermittelten 8,16 Millionen Zuschauern hat man rund 250.000 Seher gegenüber Folge zwei verloren. Die Quote im Gesamtmarkt sank von 25,3 Prozent im Frühjahr 2016 auf nun genau 24 Prozent. Über acht Millionen Krimifans bescherten dem 90 Minuten langen Krimi aber dennoch den sicheren Tagessieg.

Übrigens auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo der Fall auf 2,16 Millionen Zuseher und damit einhergehende 19,3 Prozent Marktanteil gelangte. «Anne Will»  befasste sich im Anschluss mit Donald Trumps Angriff auf Syrien: 4,20 Millionen Zuschauer blieben dran und sorgten für genau 15 Prozent.

Im ZDF lief zur besten Sendezeit «Chaos Queens: Die Braut sagt leider nein», kam aber nicht über eher mäßige 11,4 Prozent Marktanteil hinaus. Somit verfehlte die Romanze den Senderschnitt des öffentlich-rechtlichen Programms. 3,89 Millionen Menschen waren am Start. Mehr waren es dann ab 21.45 Uhr: Das «heute-journal»  punktete mit 4,25 Millionen Zuschauern und 13,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92370
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 löst auch Hold im Gerichtssaal abnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. April 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Assist zum Siegtor von Michael #Raffl für die @NHLFlyers! #ssnhd https://t.co/G7aiQjVQi5
Dominik Böhner
RT @MickyBeisenherz: Wenn man bedenkt, dass die Charts daran gemessen werden, wie viele neue Abonnenten jeweils dazukommen, ist das speziel?
Werbung
Werbung

Surftipps

High Valley 2018 erneut live in Deutschland
Das kanadische Country-Duo High Valley feiert seine Live-Premiere mit einem Konzert in Berlin. Zwei Juno Nominierungen und 10 GMA Canada Covenant A... » mehr

Werbung