TV-News

RTL macht die zehn voll: Längere Staffel für neues Jauch-Quiz

von   |  2 Kommentare

Im Juni wird «500» auf die Bildschirme zurückkehren. Die Produktion der Sendung beginnt in gut einem Monat.

Die Ratesendung mit den etwas komplizierten Regeln kehrt zurück: Nach Marktanteilen zwischen 16,6 und 13,2 Prozent und trotz leicht fallender Tendenz während Staffel eins hat RTL eine zweite Runde von «500 – Die Quiz Arena» mit dem beliebten Fragensteller Günther Jauch beauftragt. Sie soll ab Juni montags zur besten Sendezeit beim Kölner Kanal laufen. Nun ist auch klar: Es wird sogar doppelt so viele Folgen geben wie noch 2016.

Liefen damals fünf Stück, soll die zweite Staffel nun auf zehn Ausgaben kommen. Tickets für alle Aufzeichnungen sind aktuell über Endemol Shine erhältlich. Eigentlicher Produzent ist derweil aber Warner Bros. IPTV. Produktionsstart ist der 10. Mai, Anfang Juni sollen alle Arbeiten dann abgeschlossen sein. Mit einem genauen Starttermin im TV ist in wenigen Wochen zu rechnen.

Ausgeweitet hat RTL unterdessen ja auch die zweite Staffel von «Ninja Warrior Germany», wie Quotenmeter.de schon vor einigen Tagen vermeldete. Hier bestand die erste Staffel im zurückliegenden Sommer aus sechs Teilen, ab Juli will RTL diesmal nun ebenfalls zehn neue Folgen an den Start bringen. Hier moderieren Laura Wontorra, Frank Buschmann sowie Jan Köppen.

Kurz-URL: qmde.de/92242
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx trudelt weiternächster Artikel«1993»: Sky holt sich italienische Serie
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
04.04.2017 10:18 Uhr 1
Diese Sendung ist wohl die übertriebenste Quizsendung überhaupt und deswegen nicht sonderlich interessant. Man kann es nicht schaffen und obwohl in der ersten Staffel ein Kandidat beeindruckend weit gekommen ist, wird es wohl nie jemanden gebe, der es bis zum Ende schaffen wird. Dazu sind es viel zu viele Fragen, viel zu umständlich und ich bin fest davon überzeugt, das bald ein Quotensturz kommen wird. Diese Show macht auch einfach keinen Spaß.
Rodon
04.04.2017 16:20 Uhr 2

Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Natürlich kann man das prinzipiell schaffen. Das Problem ist ja eher, dass es zu wenig Folgen gibt, um das Konzept auszureizen. Ich schrieb das letztes Jahr schon mal - "500" wäre eher ein Daily-Format als ein Event mit einer Handvoll Folgen pro Jahr. Dazu bräuchte es jedoch a) einen anderen Moderator als Jauch, b) nach unten angepasste Gewinnsummen für die Daytime und c) den Willen von RTL, sich mal wieder etwas zu trauen und Scripted-Reality-Mist aus dem Nachmittagsprogramm zu werfen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung