Quotennews

sixx und Maxx gehen mit Filmen baden

von

Ob der Rekord-«Tatort» seine Spuren hinterlassen hat? Viele Spartensender mussten am Sonntagabend mit herben Verlusten klarkommen.

Stärkste sixx-Filme am Sonntag 2017

  1. «Wo die Liebe hinfällt» (15.01): 0,46 Mio. / 2,0%
  2. «Umständlich verliebt» (22.01): 0,35 Mio. / 1,5%
  3. «Was das Herz begehrt» (08.01): 0,35 Mio. / 1,4%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Es war der bisher schwächste sonntägliche Filmabend bei sixx im Jahr 2017. Die US-Komödie «Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht!» verzeichnete mit 0,6 Prozent Marktanteil den bisher niedrigsten Zielgruppen-Wert aller Primetime-Ausstrahlungen des laufenden Jahres. Der Streifen mit Ashton Kutcher konnte gerade mal 80.000 14- bis 49-Jährige überzeugen, insgesamt schalteten 140.000 Zuschauer ein. Mit dieser Gesamtreichweite und einem Marktanteil in Höhe von 0,4 Prozent lag der Film gleichauf mit der Ausstrahlung des Dramas «Alfie» vor zwei Wochen, das zumindest aber in der werberelevanten Zielgruppe etwas stärker war.

Auch ProSieben Maxx verzeichnete den quotenschwächsten Sonntagsfilm des Jahres. Mit «Sphere» lockte man gerade mal 130.000 Zuschauer ab drei sowie 90.000 zwischen 14 und 49 an. Erstmals landete ein Sonntagsfilm 2017 mit 0,8 Prozent unter der Ein-Prozent-Marke. Auch jene 0,4 Prozent Gesamtmarktanteil markierten ein neues Sonntags-Tief.

«CSI: Miami» musste bei RTL Nitro ab 20.15 Uhr ebenfalls Verluste hinnehmen. Standen in der vergangenen Woche noch 2,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier, waren es nun noch 1,8 Prozent. Im Gegensatz zu «Guess Who» und «Sphere» rangierte die Krimiserie damit aber immerhin noch deutlich über dem Senderschnitt. 60.000 wollten sich «CSI: Miami» nicht entgehen lassen, 230.000 waren im werberelevanten Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92226
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin Film-Produktionen bleiben bei ProSiebenSat.1nächster ArtikelKino-Charts: Das Biest und die Zwei-Millionen-Hürde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung