Quotennews

«Unter uns» so populär wie seit Jahren nicht mehr

von

Gewaltiger Aufschwung für die RTL-Seifenoper: «Unter uns» trumpft am Donnerstag richtig stark auf.

Quotenschub für «Unter uns» : Die RTL-Daily-Soap generierte am Donnerstagnachmittag ihren höchsten Zielgruppenmarktanteil seit dem 6. August 2015. 0,66 Millionen Umworbene mündeten ab 17.30 Uhr in sehr tolle 19,6 Prozent. Und auch beim Gesamtpublikum fanden sich ungewohnt viele Interessenten, die wissen wollten, wie KayCs Versuch, sich in eine Webpromiveranstaltung zu schmuggeln, ausgeht.

1,33 Millionen Fernsehende schalteten die Produktion aus dem Hause UFA Serial Drama ein, was in sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil resultierte. Dies ist die beste Sehbeteiligung, die «Unter uns» seit dem 15. September 2016 erlangt hat.

Bei kabel eins hingegen bleibt «Schätze unterm Hammer» ein Ladenhüter. Ab 18 Uhr sprangen nur mickrige 1,8 Prozent Marktanteil bei allen heraus sowie 2,3 Prozent bei den Werberelevanten. Direkt danach verbesserte sich «Sicher ist sicher – Das Magazin für Ihren Schutz» minimal auf weiterhin betrübliche 1,9 und 2,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92183
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Krimi bezwingt ZDF-Filmevent «Der gleiche Himmel»nächster ArtikelSky 1 zeigt australische Arztserie «The Heart Guy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @TommiSchmitt: ?Marco, du musst in fünf Minuten bei Sky sprechen!!? ?Aber ich streiche gerade meine Küche.? ?Du musst!? #KOEFCU #sky?
Aline v. Drateln
Frühstücken wie ein Brite. Mittagessen wie ein Deutscher. Abendessen wie ein Italiener. Dick wie ein Ami. #Globalisierung
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Sex Pakt»

Zum Heimkinostart der starbesetzten Komödie «Der Sex Pakt» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung