Quotennews

ARD-Krimi bezwingt ZDF-Filmevent «Der gleiche Himmel»

von

Während «Nord bei Nordwest» den Tagessieg einfuhr, bewegten sich die Werte des ZDF-Eventfilms nicht mehr sonderlich. Am Vorabend darf Alexander Bommes einen neuen «Gefragt – gejagt»-Rekord bejubeln.

Der ZDF-Eventfilm «Der gleiche Himmel» geht ohne große Schlagzeilen zu Ende. Der dritte Teil, den das ZDF am Donnerstag ab 20.15 Uhr zeigte, kam auf im Schnitt 4,08 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil. Ein großer Sprung nach oben gelang zum Finale also nicht mehr und auch die bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelten 6,8 Prozent sind kein Wunderwerk. Zudem verpasste die Produktion recht deutlich den Tagessieg.

Der nämlich ging an einen anderen 90-Minüter: «Nord bei Nordwest»  generierte im Ersten zeitgleich 5,96 Millionen Zuschauer und starke 19,2 Prozent Marktanteil. Für die Reihe ist dies der beste Wert seit dem Start. Die Episode „Käptn Hook“ kam 2014 auf 5,35 Millionen, „Der wilde Sven“ 2015 dann auf 4,7 Millionen Zusehende. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gelang der am Donnerstag gezeigten Folge mit dem Namen „Estonia“ ein Rekord: Angesichts von 10,7 Prozent Marktanteil standen erstmals zweistellige Werte in dieser Altersklasse zu Buche.

Am Vorabend setzte Alex Bommes mit seinem «Gefragt – gejagt»  auf die bisherigen 18-Uhr-Rekorde noch einen drauf: Er und seine Jäger holten diesmal starke 16,3 Prozent Marktanteil insgesamt (2,51 Millionen), die Klinikserie «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» holte ab 18.50 Uhr dann 10,9 Prozent (2,32 Millionen). Für die saxonia-Produktion war dies der beste Marktanteil seit September 2016.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92180
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tote Mädchen lügen nicht»: Netflix spielt mit der Wahrheitnächster Artikel«Unter uns» so populär wie seit Jahren nicht mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung