Kino-News

Wotan Wilke Möhring und Fahri Yardim drehen Actionthriller

von   |  1 Kommentar

«Tschiller: Off Duty»-Regisseur Christian Alvart will es noch einmal wissen und dreht in Berlin und Umgebung einen weiteren deutschsprachigen Actionthriller. Mit an Bord sind unter anderem Christiane Paul und Hannah Herzsprung.

Weitere Infos zum Film

«Steig. Nicht. Aus!» ist eine Produktion von Syrreal Entertainment GmbH in Koproduktion mit der Traumfabrik Babelsberg GmbH, Telepool und dem ZDF. Produzenten sind Siegfried Kamml, Christian Alvart und Timm Oberwelland. Gefördert wird die Produktion vom Medienboard Berlin–Brandenburg und dem DFFF.
Es ist ein von Filmfreunden und Branchenmitgliedern regelmäßig debattiertes Thema: Wieso fasst das in eigenen Landen entstandene Actionkino in der Bundesrepublik partout keinen Fuß? Während diese Frage jahrelang mit Untätigkeit angefasst wurde, tut sich aktuell wenigstens etwas: Nachdem Christian Alvart mit dem Kino-«Tatort» «Tschiller: Off Duty» vergangenes Jahr bereits einmal versucht hat, dies zu ändern, nimmt der Regisseur nun erneut Anlauf. Unter dem Titel «Steig. Nicht. Aus!» entsteht derzeit in Berlin und Umgebung ein weiterer für die große Leinwand entworfener Actionthriller.

Mit Fahri Yardim taucht im Hauptcast ein Darsteller auf, der bereits in Alvarts letztjährigem Kinoprojekt zu sehen war. Weitere tragende Rollen übernehmen Wotan Wilke Möhring, Christiane Paul und Hannah Herzsprung. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis Anfang Mai, ein konkretes Kinostartdatum für den Film, bei dem Alvart zudem fürs Drehbuch verantwortlich ist, steht derzeit nicht fest.

Der Actionthriller dreht sich um den Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring), der zu Beginn einer Autofahrt von einem Unbekannten einen Anruf erhält. Dieser droht, eine Bombe, die unter dem Sitz versteckt ist, in die Luft zu sprengen, sollten Karl oder seine Kinder versuchen, auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen – und so beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Der Bombe ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Karl Brendt verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten.

Kurz-URL: qmde.de/92160
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Starkes Team», starke Zahlen: ZDFneo knackt die Zwei-Millionen-Markenächster ArtikelDer Begriff YouTuber ist 'durchaus eine Schubladisierung'
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
30.03.2017 11:19 Uhr 1
Wow, ein Actioner....ich kann mich kaum erinnern, das Wotan mal einen gedreht hat.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung