Quotennews

ZDF: «Der gleiche Himmel» versinkt im Einerlei

von

Die Reichweiten gingen gegenüber der Premiere am Montag klar zurück. Immerhin gewann die Produktion das Rennen mit der «Familie mit Hindernissen» im Ersten.

Mehr zu «Der gleiche Himmel»

Der ganz große Erfolg wird ausbleiben: Der ZDF-Dreiteiler «Der gleiche Himmel» wird nicht als bahnbrechendes Event in die TV-Historie eingehen. Den zweiten Teil, den das ZDF am Mittwoch ab 20.15 Uhr in seinem Programm hatte, sahen im Schnitt noch 4,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das waren rund 570.000 Menschen weniger als bei der Premiere am Montag. Entsprechend sank auch die durchschnittliche Quote im Gesamtmarkt: Von genau 15 Prozent auf nun 13,5 Prozent.

Abschläge mussten auch bei den 14- bis 49-Jährigen hingenommen werden. Hier gab der Film sogar um 2,2 Prozentpunkte auf noch 6,7 Prozent nach. «Der gleiche Himmel» zeigte dem zeitgleich im Ersten gezeigten Film «Familie mit Hindernissen» zumindest bei den Ab-3-Jährigen die Rücklichter. Dieser wurde im Schnitt von 3,33 Millionen Leuten (10,9%) gesehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der 90-Minüter jedoch bei besseren 7,3 Prozent, was durchaus überraschend ist.

Das um 21.45 Uhr gestartete «heute-journal» hielt dann noch 4,02 Millionen Menschen vor den Bildschirmen (14,9%), ehe die Werte mit dem Start des «auslandjournals» sanken. 2,39 Millionen Menschen schalteten um 22.15 Uhr ein, die Quote bei allen Zuschauern belief sich hier auf 10,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92155
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Fahndung mobilisiert die Jungen nur halbherzignächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. März 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung