US-Quoten

«Bones» endet mit Staffelrekord

von

Nach 12 Seasons und 246 Episoden verabschiedete sich die Knochenjägerin am Dienstag bei FOX – mit verbesserten Werten.

Deutlich an Strahlkraft hat das FOX-Format «Bones» gewiss während der letzten Staffel eingebüßt, die Marke von vier Millionen wurde mit Ausnahme des Finales stets verfehlt. Im Schnitt 4,19 Millionen Menschen ab zwei Jahren wollten am Dienstag um 21 Uhr sehen, wie die Krimserie beendet wurde. Das entsprach einem Anstieg um etwas mehr als eine halbe Million im Vergleich zur Vorwoche und war zugleich die beste Sehbeteiligung der zwölften Runde. Von drei auf vier Prozent ging es in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen hinauf. Auf nach wie vor ordentliche drei Prozent brachten es im Vorfeld «The Mick» und «New Girl», die beide leicht beim Gesamtpublikum zulegten – und zwar von 1,98 auf 2,19 Millionen sowie von 2,23 auf 2,35 Millionen.

The CW war in der 20-Uhr-Stunde bei den Jüngeren genauso erfolgreich wie FOX. «The Flash» musste nach der Musical-Einlage von vor einer Woche von vier auf drei Prozent Marktanteil abgeben, die absolute Zuschauerzahl konnte sich mit 2,36 Millionen erneut sehen lassen – zumal man FOX somit immerhin bei allen Fernsehenden minimal überlegen war. «Legends of Tomorrow» blieb stabil bei zwei Prozent Marktanteil, 1,64 Millionen schauten insgesamt zu.

Auf gewohnt starkem Niveau bei allen Fernsehenden meldete sich «NCIS» mit einer Erstausstrahlung bei CBS zurück. 14,04 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gezählt, sechs Prozent kamen aus der Zielgruppe. Knapp hinter NBC musste sich der Sender also bei letzterem Zuschauerkreis anstellen. «Bull» aber setzte sich um 21 Uhr deutlich vor alle anderen Networks durch und verzeichnete fünf Prozent Marktanteil. 10,84 Millionen US-Bürger wohnten der mit Michael Weatherly besetzten Serie bei. «NCIS: New Orleans» performte mit vier Prozent und 9,18 Millionen am schwächsten im CBS-Line-Up.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 11,36 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 6,85 Mio. (5%, 18-49)
  3. FOX: 3,23 Mio. (3%, 18-49)
  4. ABC: 2,81 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 2,00 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
ABC kam in den ersten beiden Primetime-Stunden nicht über drei Prozent Marktanteil hinaus, Re-Runs von «The Middle» (3,91 Millionen), «American Housewife» (3,07 Millionen und 2,96 Millionen) sowie «Fresh Off the Boat» (2,58 Millionen) erwiesen sich demnach nicht als quotenträchtig. «People Icons» erging es mit lediglich zwei Prozent Marktanteil und 2,17 Millionen Zusehern noch schlechter. Vor Ablauf der Wochenfrist wurden immerhin noch 3,18 Millionen und drei Prozent ausgewiesen.

«The Voice» übertrat bei NBC zwar diesmal nicht die Grenze von zehn Millionen, mit 9,98 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil wurden natürlich trotzdem Spitzen-Ergebnisse eingefahren. «Trial & Error» wurde dem guten Lead-In allerdings erneut nicht gerecht; die Quote bei den Umworbenen halbierte sich bei Episode eins und Episode zwei musste mit drei Prozent auskommen. Ein Glück, dass «Chicago Fire» NBC aus der Misere zog und sich um 22 Uhr die Marktführerschaft bei den Werberelevanten zurückholte. Fünf Prozent standen zu Buche, 6,61 Millionen Amerikaner waren für die Feuerwehrleute anwesend – wobei angekreidet werden muss, dass die Zuschauerbeteiligung bei den Älteren zuletzt im November 2016 niedriger war. Ein Prozentpunkt Verlust machte man zudem bei den 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/92148
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nord bei Nordwest - Estonia»nächster Artikel«Stell dich deiner Sucht»: Joe Bausch hilft, das Publikum gafft guten Gewissens?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung