Quotennews

Special Interest: Niederlande-Testspiel lockt harten Fan-Kern zu SSNHD

von

Der große Publikumshit war das erste Spiel nach der Entlassung von Danny Blind nicht, verbuchte aber dennoch ordentliche Zahlen. Stark liefen die «Teenage Mutant Ninja Turtles» auf ProSieben Maxx.

Es war das erste große Spiel nach der Entlassung von Bondscoach Danny Blind, der nach dem peinlichen 0:2-Debakel gegen Bulgarien den Hut nehmen musste - und es ging erneut verloren: Mit 1:2 unterlag die Niederlande am Dienstagabend vor heimischem Publikum der Squadra Azzurra. Das deutsche Publikum konnte dem Treiben ab 20:45 Uhr live auf Sky Sport News HD zuschauen, was letztlich im Schnitt immerhin 0,11 Millionen Menschen auch taten. Die Folge waren eher mittelprächtige 0,4 Prozent, wo hingegen bei den 14- bis 49-Jährigen respektable 0,8 Prozent bei 0,08 Millionen zusahen.

Von weitaus größerer Breitenrelevanz war hingegen die Free-TV-Ausstrahlung von «Teenage Mutant Ninja Turtles» , das ab 20:15 Uhr auf tolle 0,40 Millionen Zuschauer gelangte und ProSieben Maxx schon beim Gesamtpublikum sehr gute 1,3 Prozent Marktanteil bescherte. Besonders stark lief der Spielfilm allerdings in der werberelevanten Zielgruppe mit beeindruckenden 3,3 Prozent bei 0,32 Millionen - womit der Senderschnitt hier mehr als verdoppelt wurde.

Stark präsentierte sich aber auch «Die Bourne Identität»  auf RTL Nitro, das bei den Jüngeren zwar "nur" 2,3 Prozent bei 0,22 Millionen verzeichnete, insgesamt der Konkurrenz aber angesichts von 0,63 Millionen sowie 2,1 Prozent sogar noch deutlich überlegen war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImago TV eröffnet neuen Standort in Münchennächster ArtikelDer Sommer kommt: Die (noch) vergessenen Formate der großen Sender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung