TV-News

DAZN schlägt bei Baseball-Rechten zu

von

Der Streaming-Dienst vervollständigt sein Portfolio an US-Sportrechten und wird über 600 Spiele der MLB in sein Angebot aufnehmen.

Wir sind begeistert, dass wir unsere globale Reichweite weiter ausbauen und durch unsere Partnerschaft mit DAZN nun auch die Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Rechtzeitig zum MLB-Saisonstart freuen wir uns auf die neuen und spannenden Möglichkeiten, die diese Plattform dem Baseball und unserer weltweit wachsenden Fan-Gemeinde bietet.
Dominick Balsamo, Vice President International Media Sales der Major League Baseball
Jetzt ist alles beisammen: DAZN wird künftig die wichtigsten US-Sportarten komplett abdecken. Wie am Dienstag publik wurde, hat der Dienst die MLB-Rechte erworben. Bis dato spielte die älteste professionelle Sportliga Amerikas bei Sport1 US. Baseball in großem Stile findet somit ab sofort auf DAZN statt.

John Gleasure, Chief Commercial Officer von DAZN, sagt: „Durch unsere umfassende live und „On-Demand“-Berichterstattung von NFL, NBA und NHL gilt DAZN schon jetzt als die Heimat des US-Sports. Daher freuen wir uns sehr, dass wir nun unser Angebot um die MLB erweitern können. Somit können Fans auf DAZN alle vier großen US Sportligen genießen: Jederzeit, überall und zu einem günstigen, monatlichen Preis.“ DAZN kostet weiterhin knapp zehn Euro pro Monat und zeigt aus dem US-Bereich auch Eishockey, Football und Basketball.

In Sachen MLB wird der Dienst bis zu vier Spiele pro Tag und insgesamt mehr als 600 Saison-Spiele inklusive der Regular-Season, dem All-Star Game, der Post-Season und dem Finale in der World Series.Die neue Saison startet am Wochenende mit dem Spiel der Arizona Diamondbacks gegen die San Francisco Giants. Größtenteils wird DAZN bei den Partien keine deutsche Kommentation einsetzen.

Was ist die MLB? Die 30 Mitglieder-Klubs aus den USA und Kanada repräsentieren den höchsten Level des professionellen Baseballs. Mit regelmäßig mehr als 73 Millionen Besuchern pro Jahr ist die MLB die am besten besuchte Sportliga in Nordamerika – und liegt somit sogar vor Football. Das Finale steigt jeweils im November.

Kurz-URL: qmde.de/92110
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel20.15 Uhr: Sat.1 zeigt Lukes Solo-Programmnächster ArtikelQuotencheck: «Neues vom Hankenhof - Tamme forever!»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung