Quotennews

«GZSZ»: Beste Quote des Jahres

von

Folge 6221 markierte am Montagabend einen hübschen Rekord für Sender RTL. Dafür gab es nachmittags reichlich Luft nach oben.

Gute Nachrichten, schlechte Nachrichten: Freuen darf sich RTL über das aktuelle Abschneiden seiner 19.40-Uhr-Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die Seifenoper holte am Montagabend im Schnitt 22,1 Prozent Marktanteil (gesamt 2,97 Millionen Zuschauer) und somit die beste Quote des Jahres 2017.

Der Serie «Alles was zählt» enteilte man sogar völlig. Sind an normalen Tagen Unterschiede von rund fünf Prozentpunkten üblich, waren es am Montag an die zehn. Die ebenfalls aus dem Hause UFA Serial Drama kommende 19.05-Uhr-Sendung landete am Montag bei nicht ganz so tollen 12,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,94 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Weitere Sorgen hatte RTL übrigens auch am Nachmittag. Die beiden Episoden des «Blaulicht Reports» etwa landeten bei schmalen 10,5 und 9,9 Prozent Marktanteil. Nicht umsonst hat RTL-Programmchef Frank Hofmann kürzlich angekündigt, für die Daytime auch wieder Stoffe mit realen Geschichten zu entwickeln.

Auch Sat.1 kam bei «Auf Streife» diesmal auf keinen grünen Zweig: Maximal 8,1 Prozent Marktanteil erreichten die Blaulicht-Formate am Montagnachmittag - und das, obwohl Sat.1 durch die Bank Erstausstrahlungen anbot. Schwach wie üblich präsentierte sich um 17 Uhr «Schicksale», das auf 6,4 Prozent bei den Umworbenen fiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92101
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Reimanns» schlagen die VOX-Auswanderernächster ArtikelRTL sagt Costa-Concordia-Film ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung