Quotennews

„Die Neuvermessung der Liebe“ bringt «The Big Bang Theory» einen neuen Jahres-Rekord

von   |  4 Kommentare

Jubel bei ProSieben: Die WG-Nerds haben die 20-Prozent-Marke geknackt. Dafür musste man nachmittags im Re-Run aber erst Anlauf nehmen.

Mit der 13. Folge der zehnten Staffel von ProSiebens «The Big Bang Theory» ist der Serie aus der Feder von Chuck Lorre ein neuer Rekord gelungen. Erstmals in diesem Jahr schaffte es die Sitcom auf mehr als 20 Prozent Marktanteil. „Die Neuvermessung der Liebe“ schaffte es ab 20.15 Uhr auf mega-starke 20,6 Prozent Marktanteil und somit in Quotenregionen, die eigentlich keine US-Serie hierzulande mehr erreicht. Nur ganz selten lief die Serie bisher besser – zuletzt vergangenen Sommer, als am 29. August sogar 21,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche standen.

2,51 Millionen Menschen eröffneten die Primetime bei ProSieben – ein ebenfalls sehr ordentlicher Wert. Ab 20.40 Uhr wiederholte der Privatsender dann gleich drei Episoden der Serie und landete selbst damit weit vor der Konkurrenz: 16,3, 15,5 und 16,1 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen auf der Uhr. Somit lieferte die US-Sitcom beste Voraussetzungen für das Format «2 Broke Girls», das ab 22.10 Uhr mit der ersten von zwei Episoden an diesem Abend an den Start ging. 13,4 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen, eine halbe Stunde später kam ProSieben noch auf 12,4 Prozent. Neue Rekorde waren das aber nicht, da Anfang Februar schon einmal die 14-Prozent-Marke überboten wurde.

Im Nachmittagsprogramm von ProSieben war «The Big Bang Theory» übrigens auch präsent. Montags sendet der Kanal derzeit immer acht Folgen des Formats zu prominenter Zeit. Die Serie musste ab 15.15 Uhr aber erst Anlauf nehmen, kam zunächst nur auf 10,7 und 10,8 Prozent. Denn: Das davor gesendete «The Middle» erwischte angesichts von 9,7 und 9,6 Prozent bei den Umworbenen keinen ganz so guten Tag. Richtig in Fahrt kamen Sheldon und Co nachmittags also erst ab 16.05 Uhr. Dann standen 13,2 und später sogar 14,2 Prozent bei den Werberelevanten auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92097
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. März 2017nächster ArtikelNeue Woche, neue Minusrekorde: «Schätze unterm Hammer» hat ein Problem
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.03.2017 11:59 Uhr 1
Ich glaube, wenn die dürften, würden die aus ihrem Sender ein 24 Stunden Nonstop TBBT machen....24 rund um die Uhr nur noch das Senden....
eis-fuchsi
28.03.2017 12:31 Uhr 2
würde mich sogar freuen =)

hab Silvester immer genossen :lol:
Kingsdale
28.03.2017 15:56 Uhr 3
Naja, ich bin ein großer Fan von TBBT, aber diese Endlosschleifen am Nachmittag nerven mittlerweile schon sehr. Da sieht man die Einfallslosigkeit einiger Sender wie auch dieser ganze NCIS-Murks. Das die Zuschauer da mehr die Alternativen wie Netflix suchen ist kein Wunder mehr.
Sentinel2003
29.03.2017 14:46 Uhr 4
Ja, sehe ich genauso...und, das ist dann alles sehr billig....nur, keine neuen Ideen mehr....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung