Quotennews

«21 Schlagzeilen» bleibt Ladenhüter

von

Das informative Sat.1-Ranking kann auch mit Nostalgie für das vergangene Jahrzehnt nicht punkten.

Vielleicht ist es doch zu früh, um Nostalgie für die Jahre 2000 bis 2009 zu punkten. Eventuell war die Konkurrenz zu groß. Möglicherweise kommt «21 Schlagzeilen» eh nicht mehr auf einen grünen Zweig. So oder so: Am Mittwochabend blickte die Rankingshow auf «Die spektakulärsten Geschichten der 2000er» und ging damit unter. Nur 0,59 Millionen Werberelevante schalteten Sat.1 ab 20.15 Uhr ein, dies bedeutete magere 5,7 Prozent Marktanteil.

Beim Gesamtpublikum lief es ähnlich: 1,33 Millionen Wissbegierige genügten lediglich für eine Sehbeteiligung in der Höhe von 4,2 Prozent. Ab 22.30 Uhr folgte dann «Die Fahnder» mit vergleichbaren Einschaltquoten.

Insgesamt sorgten 0,62 Millionen TV-Nutzer für einen überschaubaren Marktanteil von 3,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden indes 0,32 Millionen junge Interessenten gemessen. Somit verbesserte sich der Marktanteil bei den Umworbenen um 0,2 Prozentpunkte, also auf 5,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92009
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPoldis Abschied kratzt an der Zehn-Millionen-Markenächster ArtikelSchicksalsschlag: «Schicksale» mit niedrigster Quote seit fast vier Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung