TV-News

Von wegen Auszeit: kabel eins will «Schätze unterm Hammer» durchsenden

von

Anders als zunächst verkündet soll «Mein Lokal, dein Lokal» nun doch nicht Ende April ins Programm des Privatsenders zurückkehren. Johannes Wallow wird stattdessen längerfristig um 18 Uhr etabliert.

Das brandneue Vorabend-Aufgebot von kabel eins hat aktuell noch durchaus Luft nach oben: Während zumindest «Schätze unterm Hammer» am Montag mit 5,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil grundsolide gestartet war, fiel Auktionator Johannes Wallow an Tag zwei auf recht klar unter den Senderschnitt (4,1 Prozent). Insofern überrascht es nun ein wenig, dass der Sender über die zunächst kommunizierten fünf Wochen hinaus mit dem Format plant und es "ohne Pause durchsenden" möchte. Genau dies hat nun allerdings eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de bestätigt.

Zuvor hatte in der Programmplanung noch «Mein Lokal, dein Lokal» den 17:55-Uhr-Sendeplatz in der letzten April-Woche bestückt - also die Sendung, die vor dem Neustart jahrelang dort zu sehen war, dort aber zuletzt unter großen Druck gestanden hatte und bei weitem nicht mehr an einstige Rekordwerte herankam.

Der zweite Neustart des Vorabends, das Magazin «Sicher ist sicher», war von Beginn an auch für Ende April angesetzt worden. Ob im Falle beider Formate aber das letzte Wort bereits gesprochen ist, wird nicht zuletzt auch von den Einschaltquoten abhängen - und die lasen sich mit nur 3,0 und 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gerade um 18:55 Uhr alles andere als erbaulich.

Kurz-URL: qmde.de/91997
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Flash» profitiert von Musical-Crossovernächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Life»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung